Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

Bilder der Saison 1970/71

Colabüchse, Pfostenbruch und ein Skandal - die Liga vorm Abgrund


Eine Coladose und ein bitterer Nachgeschmack

Alessandro Mazzola und Jef Dorpmans
Das erste Kuriosum gab's am 20. Oktober 1970. Der Vorjahresmeister Gladbach, der seinen Titel erfolgreich verteidigen würde, traf im Achtelfinale des Europapokals der Landesmeister auf Inter Mailand. Die Italiener hatten dem Angriffs-Fußball der "Fohlen" nichts entgegenzusetzen. Doch die Coladose, die Inters Alessandro Mazzola (2.v.l.) Schiedsrichter Jef Dorpmans (m.) hier vor die Nase hielt, sollte das Spiel entscheidend beeinflussen. © imago
 
Ganz zurück vorheriges Bild
Bild 1 von 11
Ganz vor nächstes Bild
zurück zum Artikel

23.11.14
 
- Anzeige -