Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.09.2006, 14:05

Südwest: Nachfolger für Roland Seitz gefunden

Pezzaiuoli übernimmt Trier

Eintracht Trier, Spitzenreiter der Oberliga Südwest, hat einen Nachfolger für den zum Zweitligisten SC Paderborn abgewanderten Ex-Trainer Roland Seitz gefunden: Marco Pezzaiuoli soll die Moselstädter zurück in die Regionalliga führen. Der 37-Jährige erhielt einen Vertrag bis Saisonende.

Marco Pezzaiuoli
Soll Eintracht Trier in die Regionalliga führen: Marco Pezzaiuoli.
© imagoZoomansicht

Bereits seit einigen Tagen wurde in Trier über die Verpflichtung von Marco Pezzaiuoli spekuliert. Abschließende Beratungen führten nun Anfang der Woche zum Vertragsabschluss.

Pezzaiuoli wurde vor rund einem Monat auch als möglicher Assistent von Bundestrainer Joachim Löw ins Gespräch gebracht. Zusammen mit Guido Buchwald, Trainer beim japanischen Top-Klub Urawa Red Diamonds, und dem Aalener-Coach Frank Wormuth galt er als einer der Kandidaten auf den Posten des Co-Trainers.

zum Thema

Pezzaiuoli musste seine aktive Karriere nach einer schweren Knieverletzung bereits frühzeitg beenden. Bereits in jungen Jahren stieg er in das Trainergeschäft ein. Zunächst war er Jugendkoordinator beim Karlsruher SC, später wurde er Assistenzcoach unter Stefan Kuntz. Zuletzt stand er beim koreanischen Spitzenklub Klub Suwon Blue Wings dem ehemaligen Bundesliga-Profi Bum-Kun Cha zur Seite.

Der Kontakt zu Marco Pezzaiuoli kam über Eintrachts Sportlichen Leiter Adnan Kevric zu Stande. Pezzaiuoli soll vom Umfeld und dem jungen, entwicklungsfähigen Kader angetan gewesen sein.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

kickerCrowd

Die Fußball-Förderplattform


Gründung einer U12 Mädelsmannschaft JFV Fuldatal-Ludwigsau

JFV Fuldatal-Ludwigsau e.V.

105%
Noch 12 Tage
Unterstützen

Rissen meets France

Jan-Michael Hadler

24%
Noch 14 Tage
Unterstützen

Weitere spannende Projekte findest du direkt auf
der kickerCrowd Website.

Zur kickerCrowd

Oder hast du ein eigenes Projekt bei dem du Unterstützung brauchst?
Wir helfen dir dabei!

Jetzt eigenes Projekt starten

 

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
24.03. 16:00 - 1:1 (1:1)
 
- 2:0 (2:0)
 
24.03. 16:30 - -:- (1:1)
 
24.03. 17:00 - -:- (0:0)
 
24.03. 18:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
24.03. 18:30 - -:- (-:-)
 
24.03. 19:00 - -:- (-:-)
 

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Kuranyi hört auf von: BridgetW - 24.03.17, 17:17 - 0 mal gelesen
Re (5): Mal in die nächste Saison geschaut... von: CravenTom - 24.03.17, 17:13 - 0 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
17:30 SP1 Poker
 
17:30 SKYS2 Formel 1: Großer Preis von Australien
 
17:45 EURO Motorradsport
 
18:00 SDTV scooore!
 
18:30 SP1 Bundesliga Aktuell
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun