Amateure

Seit Arifi weg ist, blüht Mouktar auf

Baden-Württemberg: VfR Mannheim - Trainer Ulrich kommt an

Seit Arifi weg ist, blüht Mouktar auf

Nun ist er nach Sandhausen gewechselt. Dennoch ist man beim VfR überzeugt, dass dies keine Schwächung bedeutet. Die Hoffnungsträger, die die abgewanderten Arifi, Babic, Bosanovic und Berisha ersetzen sollen, heißen Hakim Azouagh (SV Wehen), Yüksel Ekiz (Oberroden), Sven Eller (Nöttingen) und Markus Schmid (Sandhausen). "Wir werden geschlosse- ner auftreten, sind nicht mehr so leicht auszurechnen", glaubt Sportdirektor Martin Gärtner. Die ersten Testspiele geben ihm Recht. Gegen eine türkische Auswahl (4:1) und Verbandsligist Oberhausen gelangen acht Tore. Dabei erzielte Kamil Mouktar gegen die Türken - er hatte den VfR zwischendurch verlassen - drei Tore. "Ohne Arifi blüht er auf", stellt Gärtner fest.

Nur Positives gibt es auch vom neuen Trainer zu berichten. "Rainer Ulrich kommt bei der Mannschaft prächtig an", sagt Gärtner, der mit dem 55-jährigen Fußballlehrer gerne langfristig zusammenarbeiten würde. Zunächst mal ist der Vertrag bis zum Sommer datiert. "Bei möglicherweise sechs Absteigern droht zwar immer Gefahr, doch normalerweise sollten wir den Klassenerhalt sicher schaffen."

Wolfgang Brück