Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.06.2002, 14:23

Nordrhein: Bonner SC scheint Schmickler-Nachfolger gefunden zu haben

Gino Lettieri ist der Wunschtrainer

Die Liste der Kandidaten war lang. Jan Kocian, Stephan Engels, "Pele" Wollitz und noch einige andere wurden als mögliche Nachfolger von Heinz-Joachim Schmickler genannt. Trainer des Bonner SC wird nun wahrscheinlich ein Mann, der im Westen noch völlig unbekannt ist: Gino Lettieri, 36 Jahre alt und gerade mit dem FC Augsburg in die Regionalliga Süd aufgestiegen.

Ein großer Erfolg für Lettieri, der jedoch trotz eines laufenden Vertrages beurlaubt wurde. Augsburgs Mäzen Walther Seinsch war der junge Coach wohl zu unerfahren für die 3. Liga. Stattdessen holte er Ernst Midddendorp vom FC Kumasi (Ghana).

Lettieri verhandelte wochenlang um seine Abfindung. Erst letzten Montag einigte er sich mit Seinsch. Dass es ihn jetzt wohl nach Bonn zieht, hat nicht nur mit dem BSC zu tun, in Köln könnte der Italiener nächstes Jahr seine Ausbildung zum Fußball-Lehrer beginnen.

BSC-Vorsitzender Hans Viol hofft nun auf eine schnelle Einigung mit Lettieri. Schließlich beginnt schon am 1. Juli die Vorbereitung auf die neue Saison. "Er ist mein Wunschtrainer", sagt Viol. "Ich denke, das lange Warten wird sich auszahlen". Den Kontakt hatten übrigens zwei Spieler hergestellt. Dominik Kaesberg kennt Lettieri von Bayern Hof, Peter Stüttgen vom FC Augsburg.

Mit dem neuen Trainer hofft Viol, seine hohen Ziele endlich verwirklichen zu können. Seit er 1995 den Vorsitz übernahm, spricht er von der 2. Liga. Bis 2005, solange soll Lettieri unterschreiben, möchte Viol zumindest in der 3. Liga angelangt sein.

Helmut Schön

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

kickerCrowd

Die Fußball-Förderplattform

Weitere spannende Projekte findest du direkt auf
der kickerCrowd Website.

Zur kickerCrowd

Oder hast du ein eigenes Projekt bei dem du Unterstützung brauchst?
Wir helfen dir dabei!

Jetzt eigenes Projekt starten

kickerCrowd

Die Fußball-Förderplattform

Weitere spannende Projekte findest du direkt auf
der kickerCrowd Website.

Zur kickerCrowd

Oder hast du ein eigenes Projekt bei dem du Unterstützung brauchst?
Wir helfen dir dabei!

Jetzt eigenes Projekt starten

 

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
16.11. 23:00 - -:- (1:2)
 
17.11. 01:00 - -:- (-:-)
 
17.11. 01:15 - -:- (-:-)
 
17.11. 03:00 - -:- (-:-)
 
17.11. 09:50 - -:- (-:-)
 
17.11. 10:00 - -:- (-:-)
 
17.11. 11:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
17.11. 12:00 - -:- (-:-)
 
17.11. 12:30 - -:- (-:-)
 

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Ausverkauf des Fußballs von: rauschberg - 16.11.18, 23:34 - 0 mal gelesen
Re: Ausverkauf des Fußballs von: Bavaria4940 - 16.11.18, 23:29 - 4 mal gelesen
Re (4): OT Fahrverbote von: MaBu85 - 16.11.18, 23:28 - 4 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
23:00 SP1 Boxen - World Boxing Super Series
 
23:00 SKYS1 Tennis: ATP World Tour
 
23:00 EURO Drohnen-Rennen (CRO)
 
23:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
23:55 EURO Nachrichten
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine