Bundesliga

Statt Inter Mailand: Bayerns Arturo Vidal zieht es zum FC Barcelona

Chilene steht vor einem Wechsel nach Spanien

Statt Inter: Vidal zieht es zu Barça

Arturo Vidal am Freitag im Trainingslager des FC Bayern in Rottach-Egern.

Arturo Vidal am Freitag im Trainingslager des FC Bayern in Rottach-Egern. Getty Images

Der FC Bayern möchte sich von ein, zwei Mittelfeldspielern trennen, daraus machte Karl-Heinz Rummenigge während der USA-Reise keinen Hehl. Top-Kandidat: Arturo Vidal. "Das muss Arturo entscheiden. Er hat noch ein Jahr Vertrag bei uns. Wenn er auf uns zukommt und den Klub verlassen möchte, werden wir uns damit auseinandersetzen", sagte der Vorstands-Boss.

Nun ist Vidal offenbar fündig geworden. Die Überraschung: Vor zwei Tagen deutete noch viel auf einen Wechsel zu Inter Mailand hin, doch nun scheint der FC Barcelona die Nase vorn zu haben. Das berichten seriöse kicker-Quellen aus Chile.

Training, Mittagessen, Abreise: Vidals Wechsel wird konkret

Am Freitagvormittag weilte Vidal aber noch im Trainingslager der Bayern in Rottach-Egern. Vidal nahm an den Einheiten am Tegernsee teil und hat auch mit dem Team zu Mittag gegessen. Am Nachmittag verließ er dann aber in zusammen mit Sportdirektor Hasan Salihamidzic das Teamhotel.

Demnach lockt der Messi-Klub Vidal mit einem Dreijahresvertrag, während die Bayern rund 30 Millionen Euro Ablöse für den 31-Jährigen bekommen sollen, dessen Vertrag 2019 endet. Der Chilene kam vor drei Jahren von Juventus Turin, in 79 Partien erzielte er 14 Tore.

Zuletzt erholte er sich von einer schweren Knie-Operation aus dem Frühjahr. Sein Comeback könnte er nun in Katalonien feiern.

Frank Linkesch