Amateure

Dreckige Trikots? Jetzt für eine Waschmaschine sammeln!

kickerCrowd

Dreckige Trikots? Jetzt für eine Waschmaschine sammeln!

Bei Amateurteams gibt es kein Personal - und oft nicht mal eine Maschine zum Waschen!

Bei Amateurteams gibt es kein Personal - und oft nicht mal eine Maschine zum Waschen! imago

Matsch. Regen und Matsch. Schnee und Regen und Matsch. Und Schweiß. Viel Schweiß. Und vielleicht sogar ein paar Tränen, Waldnadeln und Erbrochenes. Vorbereitungszeit ist die Zeit der zwei "Sch": Schmerz und Schmutz, das war schon immer so. Und so wird es auch bleiben. Was es ebenfalls schon immer gab: Zeitgenossen, die es nicht auf die Reihe kriegen, ihre Sachen zu Hause aus der Tasche zu nehmen und einer Reinigung zu unterziehen. Vielleicht wollen sie einfach schnell vergessen, was passiert ist. Im besten Falle sind die Flüssigkeiten vom Dienstagstraining donnerstags ja schon festgetrocknet. Kann man dann in der Dusche etwas abklopfen. Vom schlechtesten Fall reden wir hier lieber nicht, aber es hat wieder etwas mit "Sch" zu tun. Himmel!

Falls Du einer von denen bist: Kopf hoch, wird schon! Falls Du einer von den anderen bist und sagst, "so eine Sau, selber Schuld!": Du weißt, dass auch du darunter leidest. Weil du 20 Kilometer in seinem Windschatten durch die nur schwach ausgeleuchtete Nacht rennen musst. Weil du ihn bei dieser einen, feinen Krafteinheit huckepack fünfmal über den Platz tragen musst. Weil du die Rücken-an-Rücken-Übung, die so schön auf die Oberschenkel geht, nicht alleine machen kannst.

Jetzt Projekt starten und sammeln!

Na also. Tut Euch zusammen, schafft Euch eine zweite Waschmaschine an. Eine für Euch ganz alleine. Die alte WM66 aus DDR-Beständen überlasst ihr der Jugend. Dort gibt es ja auch noch Mütter, die sich um so etwas kümmern. Das Prinzip von Crowdfunding ist simpel: "Es ist einfacher 100 Personen zu finden, die fünf Euro geben, als einen Menschen zu finden, der 500 Euro gibt." Meldet Euer Projekt an, teilt den Link - und macht Eure Mütter stolz.

Startet hier euer Projekt und sammelt Geld für eine neue Waschmaschine - oder für ganz andere Dinge!