Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.06.2017, 18:05

Finanzielle Probleme beim Regionalliga-Absteiger

Sportfreunde Siegen stellen Insolvenzantrag

Die Sportfreunde Siegen haben am Montag beim Amtsgericht Siegen einen Insolvenzantrag gestellt. "Dieser Schritt war für uns alle sehr bitter", teilte der Verein in einer Pressemitteilung mit.

Leimbachstadion Siegen
Ende Mai wurde noch ein neuer Rasen verlegt: Das Leimbachstadion in Siegen.
© imagoZoomansicht

"Letztlich hat das äußerst intensive Werben um Unterstützung der ausweislich guten Jugendarbeit und gleichzeitiger Positionierung der ersten Mannschaft der Oberliga nicht in dem erforderlichen Maße gefruchtet", hieß es in der Meldung.

Mit dem Insolvenzverwalter werde zu klären sein, wie die Zukunft des Vereins gestaltet werden kann. Genaueres dazu konnte der Klub, der 2007 schon einmal einen Insolvenzantrag stellen musste, noch nicht verkünden. Nach dem Abstieg aus der Regionalliga West würden die Sportfreunde in der kommenden Saison eigentlich in der fünfklassigen Oberliga Westfalen antreten.

Mitte März hatten die Siegener bereits den Rückzug in die Fünftklassigkeit verkündet, weil eine Aufrechterhaltung des Spielbetriebs in der Regionalliga über das Saisonende hinaus nicht mehr darstellbar sei. Sportvorstand Andreas Krämer hatte erklärt: "Dies ist kein Rückzug, sondern ein Neuanfang." Wo dieser starten wird, steht seit Montag in den Sternen.

ski

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

kickerCrowd

Die Fußball-Förderplattform

Weitere spannende Projekte findest du direkt auf
der kickerCrowd Website.

Zur kickerCrowd

Oder hast du ein eigenes Projekt bei dem du Unterstützung brauchst?
Wir helfen dir dabei!

Jetzt eigenes Projekt starten

kickerCrowd

Die Fußball-Förderplattform

Weitere spannende Projekte findest du direkt auf
der kickerCrowd Website.

Zur kickerCrowd

Oder hast du ein eigenes Projekt bei dem du Unterstützung brauchst?
Wir helfen dir dabei!

Jetzt eigenes Projekt starten

 

Livescores

  Heim   Gast Erg.
26.04. 15:00 - -:- (0:0)
 
26.04. 16:00
OFI
- -:- (-:-)
 
26.04. 18:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
26.04. 18:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
26.04. 19:00 - -:- (-:-)
 
26.04. 21:05 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
27.04. 00:15 - -:- (-:-)
 

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (11): 8747rt8gf8237gd4dh28dh98gds. von: Knochenbrecher-Olli - 26.04.18, 15:52 - 5 mal gelesen
Re (2): Boateng von: mia_san_mia - 26.04.18, 15:48 - 10 mal gelesen
Re (10): 8747rt8gf8237gd4dh28dh98gds. von: GIadbacher - 26.04.18, 15:48 - 9 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
16:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
16:00 SDTV Beijing Sinobo Guoan - Guangzhou Evergrande
 
16:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
17:00 SKYBU Fußball
 
17:00 EURO Snooker
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine