Regionalliga

Lechler von Eichede nach Großaspach

Der Wechsel ist nun fix

Lechler von Eichede nach Großaspach

Der SV Eichede verliert eine torgefährliche Offensivkraft: Arnold Lechler wechselt nach Großaspach.

Der SV Eichede verliert eine torgefährliche Offensivkraft: Arnold Lechler wechselt nach Großaspach. Imago

Seit längerer Zeit hatte die SG Sonnenhof Großaspach Interesse an Torjäger Lechler bekundet und im Zuge dessen am Montag ein endgültiges Angebot unterbreitet. Eichedes Vereinsvorsitzender Olaf Gehrken erklärte: "Damit waren für uns die Voraussetzungen erfüllt, Arnold Lechler für die Zeit des Medizinchecks vom Training freizustellen." Nun trennen sich die Wege und Eichede verliert folglich einen wichtigen Baustein in der Offensivabteilung.

Transfer verlief nicht reibungslos

"Wir sind nach wie vor ausgesprochen irritiert über die Art und Weise, mit der sich Arnold Lechler in den vergangenen Wochen dem Verein und seinen handelnden Personen gegenüber verhalten hat." Nachdem der SV Eichede seinem Angreifer einen Wechsel zur SG verwehrt hatte, sei dieser vorübergehend "körperlich und psychisch nicht in der Lage gewesen zu spielen", so Gehrken.

Spielersteckbrief Lechler
Lechler

Lechler Arnold

Spielersteckbrief Breier
Breier

Breier Pascal

SV Eichede - Vereinsdaten
SV Eichede
mehr Infos

Schmerzlicher Abgang für Eichede

Lechler, der seit 2013 beim Regionalliga-Neuling SVE unter Vertrag stand, erzielte in der abgelaufenen Saison 22 Treffer (insgesamt 39 Tore in 84 Punktspielen der Schleswig-Holstein-Liga) und hatte somit großen Anteil an den jüngsten Erfolgen. In der Aufstiegsrunde verwandelte er zudem den entscheidenden Elfmeter gegen den Bremer SV und machte somit den Aufstieg in Deutschlands vierthöchste Spielklasse perfekt. In Großaspach trifft der Stürmer auf seinen ehemaligen Trainer und Mentor Oliver Zapel, der bereits im Juni nach Großaspach gewechselt war.

Lechler wird bei der SG Sonnenhof Großaspach den am Donnerstag zum VfB Stuttgart II abgewanderten Torjäger Pascal Breier ersetzen.

kon