Regionalliga

Homburg verpflichtet Wiebach

FCH-Trainer ist "hochzufrieden" mit der Leistung gegen den OFC

Homburg verpflichtet Wiebach

Unterschreibt einen Einjahresvertrag beim FCH: Niklas Wiebach.

Unterschreibt einen Einjahresvertrag beim FCH: Niklas Wiebach. imago

Der Neuzugang der Homburger ist in der Verteidigung vielseitig einsetzbar. Wiebach kann sowohl auf der Innen- sowie auf den Außenverteidiger-Positionen eingesetzt werden. In der vergangenen Saison absolvierte der Youngster 22 Spiele für den Nachwuchs der "Eisernen" in der Regionalliga Nordost. Da die U 23 der Berliner vor dieser Saison aufgelöst wurde, war Wiebach zunächst vereinslos. Im Sommer trainierte der Defensivmann als Gastspieler im Team von Trainer Kiefer. Der FCH-Coach setzte Wiebach unter anderem in Testspielen gegen Hauenstein und Großaspach ein, in denen der Abwehrspieler zu überzeugen wusste. Der Verein stattete ihn jetzt mit einem Einjahresvertrag aus.

Kiefer: "Ich bin hochzufrieden"

In der Partie vom vergangenen Samstag gegen die Offenbacher Kickers geriet der FCH zweimal in Rückstand. Doch zweimal konnten die Homburger den Rückstand egalisieren und holten am Ende - dank Doppel-Torschütze Patrick Schmidt - einen Punkt gegen den amtierenden Meister der Regionalliga Südwest. "Ich bin hochzufrieden, wie wir uns in Offenbach präsentiert haben. Wir haben nicht nur spielerisch die Qualität gegen die Spitzenteams mitzuhalten, sondern waren nach dem 2:2-Ausgleich sogar dem Sieg näher als der OFC", bilanzierte Homburgs Trainer Kiefer.

Schmidt: "Vielleicht wäre mehr drin gewesen"

Der Zweifach-Torschütze Schmidt konnte nach dem Abpfiff "mit dem Punkt mehr als gut leben, zumal wir ja bei der Hitze zweimal einen Rückstand ausgleichen mussten". Er fügte aber an, dass für seinen FCH "vielleicht sogar mehr drin gewesen wäre. Aber insgesamt geht das Unentschieden in Ordnung." Am kommenden Spieltag trifft das Team von Trainer Kiefer auf die Zweitvertretung der TSG Hoffenheim (Freitag, 19.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de).

kon