Regionalliga

FCH-Coach Bäumer will Startelf umbauen

Hennef: Trotz 1:12 Toren ist die Zuversicht ungebrochen

FCH-Coach Bäumer will Startelf umbauen

Hat derzeit genug Anlass, von außen auf sein Team einzuwirken: FCH-Trainer Marco Bäumer.

Hat derzeit genug Anlass, von außen auf sein Team einzuwirken: FCH-Trainer Marco Bäumer. Imago

"Der Auftritt war einfach nur peinlich. Wenn der Torwart bei einem 0:8 der beste Mann ist, sagt das eigentlich schon alles", schimpfte Bäumer hinterher. Nach dem Schlusspfiff rief der Trainer seine Mannschaft zusammen und geigte ihr noch auf dem Rasen die Meinung. Die Botschaft seiner feurigen Ansprache: Die Spieler stehen von nun an auf dem Prüfstand. "Am Samstag werde ich sicher nicht die gleiche Startelf aufbieten", kündigte Bäumer an.

Weil Innenverteidiger Andreas Moog seine Gelb-Rot-Sperre abgesessen und Rachid Bouallal seine Oberschenkelverletzung auskuriert hat, verfügt der Übungsleiter nun über zwei neue Alternativen. Torjäger Denis Wegner hingegen muss sich wegen einer Blessur am Fuß weiter gedulden.

Trotz der Pleiten gegen Wiedenbrück (0:1) und bei Alemannia Aachen (1:3) sowie der jüngsten Schmach gegen Bochum II vermeidet Bäumer das Wort Fehlstart noch: "Davon kann man frühestens nach fünf Spieltagen sprechen." Ohnehin hat er seinen Optimismus nicht verloren. Sein Team werde in Oberhausen die richtige Reaktion zeigen, "davon bin ich felsenfest überzeugt".

Tim Miebach