Regionalliga

KFC beurlaubt Trio

Uerdingen: Kader wird ausgemistet

KFC beurlaubt Trio

Vorübergehend beurlaubt: Ex-KFC-Kapitän Kosi Saka.

Vorübergehend beurlaubt: Ex-KFC-Kapitän Kosi Saka. Imago

Bei Ex-Kapitän Kosi Saka (23 Spiele), der zuletzt nicht nur schwache Leistungen zeigte, sondern sich auch noch einen Disput mit den Fans erlaubte, kam der Rauswurf wenig überraschend. Neben ihm plant Uerdingen von nun an auch nicht mehr mit Mittelfeldspieler Benjamin Baltes (18) und Abwehrmann Assimiou Touré (26).

Die drei Akteure, die in dieser Saison zu den Stammkräften zählten, hinterlassen Lücken im Kader. Komplettiert wird die Mannschaft von zwei Nachwuchsspielern aus der U 19: Linksverteidiger Philip Erkes und Mittelfeldspieler Dennis Lerche werden bis Saisonende der ersten Mannschaft angehören. Wie die Zukunft von Saka, Baltes und Touré aussieht, steht noch nicht fest. Beim KFC haben sie wohl keine Chance mehr.