Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
02.04.2010, 20:33

Weltmeister von 1990 startet in der NRW-Liga

Thon übernimmt Hüls sofort

Früher als erwartet steigt Olaf Thon (43) ins Trainergeschäft ein. Der Weltmeister von 1990 übernimmt ab sofort den Posten beim NRW-Ligisten VfB Hüls. Thon, der im Sommer 2009 als Marketing-Mitarbeiter bei Schalke 04 ausschied, besitzt die Fußballlehrer-Lizenz und sollte eigentlich erst ab 1. Juli mit der Arbeit beginnen. Der ehemalige Bundesligaprofi Klaus Täuber schmiss die Brocken nun aber vorzeitig hin.

Olaf Thon
Ab sofort in Hüls unterwegs: Der ehemalige Bundesligaprofi Olaf Thon.
© imagoZoomansicht

Grund für den Rücktritt von Täuber war das 0:1 am Donnerstag beim 1. FC Kleve, das die Abstiegssorgen verschlimmerte. Die Trennung teilte der Tabellen-16. am Freitag auf seiner Webseite mit. Bereits am Samstag wird er die erste Übungseinheit leiten und am Montag im Spiel gegen den Tabellenführer SC Wiedenbrück das Sagen haben.

"Ja, es stimmt. Irgendwann muss ich ja mal anfangen", hatte sich Thon im Februar zu den Gerüchten geäußert. "Das ist ein gut geführter Verein, bei dem ich schon vor ein paar Jahren was machen wollte. Aber damals ist das nicht zustande gekommen."

Olaf Thon spielte von 1980 bis 1988 für den FC Schalke 04, ehe er zum FC Bayern München wechselte und insgesamt dreimal Meister wurde. 1994/95 kehrte er zu den Königsblauen zurück, der größte Erfolg des gebürtigen Gelsenkircheners war dort der Gewinn des UEFA-Pokals 1997. In 52 Länderspielen kam der Weltmeister von 1990 auf drei Tore.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

kickerCrowd

Die Fußball-Förderplattform

Weitere spannende Projekte findest du direkt auf
der kickerCrowd Website.

Zur kickerCrowd

Oder hast du ein eigenes Projekt bei dem du Unterstützung brauchst?
Wir helfen dir dabei!

Jetzt eigenes Projekt starten

kickerCrowd

Die Fußball-Förderplattform

Weitere spannende Projekte findest du direkt auf
der kickerCrowd Website.

Zur kickerCrowd

Oder hast du ein eigenes Projekt bei dem du Unterstützung brauchst?
Wir helfen dir dabei!

Jetzt eigenes Projekt starten

 

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
17.11. 01:00 - -:- (-:-)
 
17.11. 03:00 - 0:0 (0:0)
 
17.11. 09:50 - -:- (-:-)
 
17.11. 10:00 - -:- (-:-)
 
17.11. 11:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
17.11. 12:00 - -:- (-:-)
 
17.11. 12:30 - -:- (-:-)
 
17.11. 12:45 - -:- (-:-)
 
17.11. 13:00 - -:- (-:-)
 

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Deutschland´s Jogi von: goesgoesnot - 17.11.18, 02:55 - 10 mal gelesen
Re (2): Ausverkauf des Fußballs von: goesgoesnot - 17.11.18, 02:09 - 17 mal gelesen
Re: Football-leaks: Kinderhandel von: bolz_platz_kind - 17.11.18, 01:28 - 20 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
04:20 SP1 SPORT CLIPS
 
04:30 SDTV Football Stars
 
04:30 SKYS1 Handball: DKB Bundesliga
 
05:00 SDTV Life is a Pitch
 
05:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga Kompakt
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine