Bundesliga

Bremens Angreifer Johannes Eggestein liegt flach

Einsatz in Dortmund wegen Infekts fraglich

Johannes Eggestein liegt flach

Sein Einsatz in Dortmund ist fraglich: Bremens Angreifer Johannes Eggestein.

Sein Einsatz in Dortmund ist fraglich: Bremens Angreifer Johannes Eggestein. imago

Der 20 Jahre alte Angreifer laboriert an einem grippalen Infekt und konnte am Mittwoch nicht trainieren. In der Vorwoche hatte es bereits Osako, Claudio Pizarro und Ludwig Augustinsson erwischt. Während Pizarro und Augustinsson gegen Düsseldorf trotzdem in der Anfangself standen, musste der Japaner passen.

In Dortmund kann Trainer Florian Kohfeldt wieder mit Osako planen, ebenso wie mit Möhwald. Der Mittelfeld-Allrounder, der gegen die Fortuna seine Startelf- und Torpremiere feierte, war wegen Leistenbeschwerden ausgewechselt worden. Eine reine Vorsichtsmaßnahme, wie sich nun bestätigte.

Spielersteckbrief J. Eggestein
J. Eggestein

Eggestein Johannes

Spielersteckbrief Osako
Osako

Osako Yuya

Spielersteckbrief Möhwald
Möhwald

Möhwald Kevin

Ob Johannes Eggestein bis Samstag fit wird, bleibt derweil abzuwarten. Sollte er ausfallen, würden sich die Chancen für Joshua Sargent auf eine weitere Kadernominierung erhöhen.

Thiemo Müller