3. Liga

Der Hallesche FC verpflichtet Sebastian Mai von Preußen Münster

Innenverteidiger erhält einen Vertrag bis 2020

Halle holt Sebastian Mai

Mit dem Halleschen FC steht der neue Verein von Sebastian Mai fest.

Mit dem Halleschen FC steht der neue Verein von Sebastian Mai fest. imago

Mai hatte in der Partie der Münsteraner gegen die Sportfreunde Lotte nach einer Rudelbildung die Rote Karte gesehen und dafür eine Sperre von vier Spielen sowie weiteren zwei Spielen auf Bewährung bis zum 5. November 2018 erhalten.

Das Fußballspielen gelernt hatte er bei Dynamo Dresden, von dort wechselte Mai 2013 zum Chemnitzer FC, wo er im Alter von 19 Jahren sein Drittligadebüt gab. Es folgten weitere 58 Regionalligapartien für den FSV Zwickau, den er 2016 in Richtung Münster verließ. Seitdem kam er für die Preußen zu weiteren 54 Drittligaspielen.

In Halle trifft Mai übrigens auf seinen früheren Trainer in Zwickau, Torsten Ziegner. Mais jüngerer Bruder Lars Lukas feierte kürzlich sein Bundesliga-Debüt und das sogar mit zwei Einsätzen über 90 Minuten beim FC Bayern.

Die Verpflichtung gab Halle am Dienstagabend am Rande eines Sponsorentreffens bekannt. Dort wurde ein Unternehmensklub als Interessensgemeinschaft der HFC-Wirtschaftspartner gegründet. Mit einem jährlichen Mitgliedsbeitrag von 10.000 Euro soll der HFC aus diesem Kreis unterstützt werden.

sam