Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.05.2018, 14:14

Innenverteidiger erhält einen Vertrag bis 2020

Halle holt Sebastian Mai

Der Hallesche FC hat mit dem Innenverteidiger Sebastian Mai einen weiteren Neuzugang verpflichtet. Der 24-Jährige war zuletzt zwei Jahre lang für Preußen Münster aktiv und kehrt nun ablösefrei in den Osten der Republik zurück. Er unterschrieb bis 2020. Allerdings wird Mai aufgrund seiner Rot-Sperre die ersten drei Spieltage der kommenden Saison fehlen.

Sebastian Mai
Mit dem Halleschen FC steht der neue Verein von Sebastian Mai fest.
© imagoZoomansicht

Mai hatte in der Partie der Münsteraner gegen die Sportfreunde Lotte nach einer Rudelbildung die Rote Karte gesehen und dafür eine Sperre von vier Spielen sowie weiteren zwei Spielen auf Bewährung bis zum 5. November 2018 erhalten.

Das Fußballspielen gelernt hatte er bei Dynamo Dresden, von dort wechselte Mai 2013 zum Chemnitzer FC, wo er im Alter von 19 Jahren sein Drittligadebüt gab. Es folgten weitere 58 Regionalligapartien für den FSV Zwickau, den er 2016 in Richtung Münster verließ. Seitdem kam er für die Preußen zu weiteren 54 Drittligaspielen.

In Halle trifft Mai übrigens auf seinen früheren Trainer in Zwickau, Torsten Ziegner. Mais jüngerer Bruder Lars Lukas feierte kürzlich sein Bundesliga-Debüt und das sogar mit zwei Einsätzen über 90 Minuten beim FC Bayern.

Die Verpflichtung gab Halle am Dienstagabend am Rande eines Sponsorentreffens bekannt. Dort wurde ein Unternehmensklub als Interessensgemeinschaft der HFC-Wirtschaftspartner gegründet. Mit einem jährlichen Mitgliedsbeitrag von 10.000 Euro soll der HFC aus diesem Kreis unterstützt werden.

sam

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

  Heim   Gast Erg.
16.11. 08:10 - -:- (-:-)
 
16.11. 11:30 - -:- (-:-)
 
16.11. 12:10 - -:- (-:-)
 
16.11. 13:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
16.11. 14:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
16.11. 15:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
06:40 SDTV Boca Juniors (ARG) - River Plate (ARG)
 
08:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
08:00 SKYS1 Golf: European Tour
 
08:00 SKYS2 Tennis: ATP World Tour
 
08:30 EURO Motorrad
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Deutschland:Rußland von: Outtatime - 16.11.18, 02:47 - 30 mal gelesen
Re (2): Schweiz verliert gegen Katar von: Outtatime - 16.11.18, 02:31 - 22 mal gelesen
Re (2): Schweiz verliert gegen Katar von: Outtatime - 16.11.18, 02:17 - 26 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine