3. Liga

3. Liga: Preußen Münster mehrere Wochen ohne Wiebe

Auch Heinrich fehlt gegen Rostock verletzt

Münster mehrere Wochen ohne Wiebe

Befürchtungen bestätigt: Danilo Wiebe (Mitte) wird Preußen Münster nach seiner in Magdeburg erlittenen Verletzung längere Zeit fehlen.

Befürchtungen bestätigt: Danilo Wiebe (Mitte) wird Preußen Münster nach seiner in Magdeburg erlittenen Verletzung längere Zeit fehlen. imago

Wie der Verein am Donnerstag mitteilte, zog sich Wiebe beim Auswärtsspiel in Magdeburg (1:3) am vergangenen Wochenende einen Teilriss des Außenbandes, einen Anriss des vorderen Kreuzbandes sowie einen Anriss der Popliteussehne zu. Der 23-Jährige wird den Preußen somit wochenlang fehlen. Ob die Verletzung konservativ oder operativ behandelt wird, stehe noch nicht fest, so die Mitteilung auf der Website der Münsteraner.

"Danilo Wiebe können wir als Spielertypen nicht eins zu eins ersetzen. Da müssen wir uns eine Lösung überlegen", sagte Coach Marco Antwerpen mit Blick auf das Spiel gegen den Tabellenvierten und stellte in Aussicht, seine Mannschaft aufgrund der personellen Ausfälle taktisch umstellen zu werden. Neben Wiebe, der in den vergangenen Wochen zum Leistungsträger im defensiven Mittelfeld avanciert war, wird auch Moritz Heinrich gegen Rostock fehlen. Der Offensivmann war gegen Magdeburg ebenfalls verletzt ausgewechselt worden und muss mit Außenbandriss im Sprunggelenk pausieren. Heinrich soll jedoch schon nächste Woche wieder ins Training einsteigen.

Spielersteckbrief Wiebe
Wiebe

Wiebe Danilo

Spielersteckbrief Heinrich
Heinrich

Heinrich Moritz

Trainersteckbrief Antwerpen
Antwerpen

Antwerpen Marco

Außerdem muss Antwerpen weiterhin auf Nico Rinderknecht, Sebastian Mai, Nils Körber und den Langzeitverletzten Benjamin Schwarz verzichten. "Das tut uns natürlich weh und macht die Aufgabe nicht leichter", klagte Antwerpen auf der Pressekonferenz. Trotz des gut aufgelegten Gegners von der Ostsee stellte er aber klar: "Wir wollen unseren eigenen Spielstil durchdrücken."

mib