3. Liga

Trainingslager: SV Meppen zieht es wieder nach Belek

Drittligist lädt emsländische Klubs ein

Trainingslager: Meppen zieht es wieder nach Belek

Der SV Meppen fliegt in der Winterpause nach Belek, um dort sein Trainingslager abzuhalten.

Der SV Meppen fliegt in der Winterpause nach Belek, um dort sein Trainingslager abzuhalten. imago

Sieben Siege, sechs Remis und 27 Punkte nach 18 Spieltagen: Der SV Meppen spielt bislang eine solide Spielzeit und stellte damit Form und Qualität aus der Aufstiegssaison auch in der 3. Liga unter Beweis. Am Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) wartet auf die Emsländer nun das letzte Heimspiel in einem "fantastischen Jahr 2017", wie der Klub in seinem Facebook-Kanal schreibt. Gegen Bremen II kann das Team von Cheftrainer Christian Neidhart mit einem Sieg sogar in die Nähe der Spitzengruppe-Verfolger rücken, ehe vor Weihnachten noch der Rückrunden-Auftakt in Würzburg ansteht.

Danach geht der SVM in die in diesem Jahr deutlich kürzere Winterpause, die der Drittligist nun durchgeplant hat. Am 7. Januar bestreitet das Neidhart-Team in Gummersbach ein Hallenturnier. Unmittelbar danach steht der Abflug in Richtung Türkei auf dem Programm. In Belek will der Aufsteiger den Grundstein für ein weiteres Erfolgsjahr legen. Zudem bestreitet er zwei Testspiele gegen den türkischen Zweitligisten Samsunspor und den rumänischen Erstligisten Craiova.

"Aktion Ehrenamt" - SVM lädt emsländische Klubs ein

Derweil steht das Spiel gegen Bremen II ganz im Zeichen der "Aktion Ehrenamt", mit den allen ehrenamtlichen Helfern gedankt werden soll. Der SVM hat sich dies zum Anlass genommen und stellt in Zusammenarbeit mit dem Kreisfußballverband allen 121 emsländischen Fußballvereinen jeweils zwei Eintrittskarten für die Partie zur Verfügung.

pau