3. Liga

Erneute Knieverletzung: Savran fehlt dem VfL Osnabrück

Weiterer Ausfall beim VfL

Erneute Knieverletzung: Savran fällt beim Ex-Klub aus

Steht er wieder vor einer längeren Pause? VfL-Kapitän Halil Savran

Steht er wieder vor einer längeren Pause? VfL-Kapitän Halil Savran imago

"Natürlich interessiert es uns, was im Verein vor sich geht", so Savran am Mittwoch mit Blick auf die Personalfragen auf höchster Ebene. Aber die Konzentration gelte voll dem nächsten Spiel bei Hansa Rostock. "Das andere können wir ohnehin nicht beeinflussen", so Savran. Als besonderer Motivator sieht er sich angesichts der prekären Tabellensituation (10 Punkte aus 12 Spielen, vorletzter Tabellenplatz) nicht: "Jeder muss sich selber am Kragen packen. Klar ist: Wir wollen da zusammen unten raus."

Die nächste Gelegenheit bietet sich dabei am Freitag bei Hansa Rostock. Eine Reise, auf die sich Savran am Mittwoch noch freute - aber nicht, weil er selber eine Hansa-Vergangenheit (2013 bis 2015, 55 Spiele, 14 Tore) hat: "Das ist schon knapp drei Jahre her, dass ich dort war. Für mich ist es am Freitag ein besonderes Spiel aufgrund der Situation."

Wir befürchten leider schon, dass er länger ausfällt als nur gegen Rostock.

Trainer Daniel Thioune über die Savran-Verletzung

Doch dieses "besondere Spiel" verpasst der Angreifer nun: Am Donnerstag zog er sich im letzten Training vor der Abreise nach Rostock eine Knieverletzung zu. Savran fällt aus, und mit ihm eine klare Führungsfigur im aktuell ohnehin nicht allzu gefestigten VfL-Gebilde. In diesem Jahr war der 32-Jährige bereits lange aufgrund eines Knorpelschadens im Knie ausgefallen, nun die erneute Blessur.

"Diesmal ist es zum Glück das andere Knie - wobei man erst morgen nach einer MRT-Untersuchung sagen kann, ob man in diesem Fall ansatzweise von Glück sprechen kann", erklärte Osnabrücks Trainer Daniel Thioune gegenüber der "Neuen Osnabrücker Zeitung". "Wir befürchten leider schon, dass er länger ausfällt als nur gegen Rostock."

Mit Savran fällt damit ein weiterer nomineller Stammspieler beim VfL aus. Alexander Dercho (Sprunggelenk-OP), Bastian Schulz (Sehnenriss im Oberschenkel) und Christian Bickel (Kreuzbandriss) gehören zu den Langzeitverletzten, Konstantin Engel befindet sich nach Erkrankung auf dem Weg der Besserung.

sam/bru