3. Liga

Hildmann warnt vor Wehens "hochkarätigem Kader"

Sonnenhof Großaspach will Englische Woche vergolden

Hildmann warnt vor Wehens "hochkarätigem Kader"

Nach zwei Siegen in der Englischen Woche hat er gut Lachen: Großaspachs Coach Sascha Hildmann.

Nach zwei Siegen in der Englischen Woche hat er gut Lachen: Großaspachs Coach Sascha Hildmann. imago

Ein deutlicher 4:1-Sieg in Unterhaching und ein knapper 1:0-Erfolg zu Hause gegen Karlsruhe sprangen bislang für Großaspach in den vergangenen Tagen heraus. "Die Englische Woche ist für uns bisher optimal verlaufen, die Jungs haben sich die beiden Siege absolut verdient und wir alle freuen uns nun sehr auf die Partie gegen einen weiteren Aufstiegsfavoriten der 3. Liga", wird Trainer Hildmann auf der Vereinswebsite zitiert. "Wiesbaden konnte genau wie wir in den letzten beiden Partien sechs Punkte einfahren und verfügt natürlich über einen hochkarätigen Kader."

Es treffen also zwei Teams mit guter Form aufeinander. Und beide Mannschaften befinden sich im oberen Drittel der Tabelle. Während Großaspach bislang 15 Punkte sammelte und auf dem fünften Platz steht, holte Wehen gar 17 Zähler und befindet sich aktuell auf Rang vier.

Spielersteckbrief Gehring
Gehring

Gehring Kai

Trainersteckbrief Hildmann
Hildmann

Hildmann Sascha

SG Sonnenhof Großaspach - Die letzten Spiele
SG Empfingen SG Empfingen (A)
2
:
4
n.V.
1. FSV Mainz 05 II Mainz 05 II (H)
4
:
1
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SC Paderborn 07 SC Paderborn 07
22
2
Fortuna Köln Fortuna Köln
21
3
1. FC Magdeburg 1. FC Magdeburg
21

Gehring fehlt wegen einer Gelbsperre

Hildmann muss seine Mannschaft nach dem knappen Erfolg gegen den KSC auf jeden Fall einmal verändern: Kai Gehring fällt wegen seiner fünften Gelben Karte aus. "Inwieweit es weitere Änderungen beispielsweise aufgrund der Belastung geben wird, entscheidet sich kurzfristig", ließ der Trainer offen und ergänzt: "Persönlich freue ich mich natürlich auch auf das Wiedersehen mit Rüdiger Rehm, wir haben gemeinsam die Schulbank beim Lehrgang zum Fußball-Lehrer gedrückt. Umso schöner wäre es daher, wenn die Jungs sich nochmals belohnen und wir aus Wiesbaden etwas mitnehmen könnten." Rehm coachte bis Juni 2016 die SGS, landete nun über die Station Arminia Bielefeld bei den Wiesbadenern.

Fountas wohl noch kein Thema

Neben Gehring muss Hildmann weiterhin auf Sebastian Schiek (Sehnenreizung Knie), Nico Gutjahr und Felice Vecchione (beide Aufbautraining) verzichten. Pascal Sohm klagt über Leistenprobleme, für ihn könnte ein Einsatz noch zu früh kommen. Eher unwahrscheinlich ist es, dass Neuzugang Taxiarchis Fountas auflaufen kann, er wartet noch auf die Spielberechtigung seitens der Verbände.

mst