Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
31.08.2017, 16:57

20-Jähriger soll in zwei Jahren Spielpraxis sammeln

Unterhaching leiht HSV-Talent Porath aus

Der Hamburger SV verleiht Finn Porath für zwei Jahre an die SpVgg Unterhaching. Beim Drittligisten soll der 20-jährige Mittelfeldmann Spielpraxis sammeln. "Wir erhoffen uns von dem Leihgeschäft einen wichtigen Schritt in seiner Entwicklung", begründet HSV-Sportchef Jens Todt die Leihe.

Finn Porath
Spielpraxis in Unterhaching: HSV-Talent Finn Porath wird für zwei Jahre nach Oberbayern verliehen.
© imagoZoomansicht

"In seinem Alter sind regelmäßige Einsätze entscheidend", so Todt auf der Vereinswebsite. Vor etwa einem Jahr verlängerte der Bundesliga-Dino den Vertrag mit dem Youngster bis 2020. Bei den Oberbayern soll Porath in den nächsten zwei Jahren nun Spielpraxis auf höherem Niveau sammeln.

Der Mittelfeldmann lief insgesamt 25-mal für die Zweitvertretung des HSV in der Regionalliga Nord auf und erzielte dabei drei Treffer. Zudem feierte das Talent im November 2016 in Hoffenheim (2:2) sein Bundesligadebüt.

"Finn ist ein exzellent ausgebildeter Offensivspieler, der die Qualität der Mannschaft insgesamt anheben wird", freute sich Unterhaching Trainer Claus Schromm, der am Donnerstag seinen Vertrag bis 2020 verlängert hatte, auf der Vereinswebsite der Spielvereinigung. Porath selbst gab zu Protokoll, "in einer erfolgreichen Drittligamannschaft wichtige Entwicklungserfahrungen machen" zu wollen. "Die Gespräche mit Präsident Manfred Schwabl und Claus Schromm haben mir richtig Lust darauf gemacht", so der Youngster.

jly

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Porath

Vorname:Finn
Nachname:Porath
Nation: Deutschland
Verein:SpVgg Unterhaching
Geboren am:23.02.1997

weitere Infos zu Schromm

Vorname:Claus
Nachname:Schromm
Nation: Deutschland
Verein:SpVgg Unterhaching


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine