3. Liga

Kohfeldt: "Wir waren nicht am Optimum"

Ungeschlagene Werder-Reserve nach dem Remis gegen Wehen

Kohfeldt: "Wir waren nicht am Optimum"

Drei Siege und zwei Unentschieden: Die Bilanz von Trainer Florian Kohfeldt und seiner Werder-Reserve lässt sich bislang sehen.

Drei Siege und zwei Unentschieden: Die Bilanz von Trainer Florian Kohfeldt und seiner Werder-Reserve lässt sich bislang sehen. imago

Es läuft die 84. Spielminute in der Partie zwischen Bremen II und dem SV Wehen Wiesbaden, als die Werderaner fast doch noch den Lucky Punch setzen können. Philipp Eggersglüß flankt von rechts punktgenau auf Levent Aycicek - doch der Leistungsträger verpasst die späte Führung per Kopf um Zentimeter. Es war die große Chance, doch noch drei anstatt einen Zähler gegen Wehen Wiesbaden zu holen.

"Wir waren nicht am Optimum, Wehen war nicht am Optimum", fasste Werder-Coach Florian Kohfeldt nach der Begegnung auf der Vereinswebsite zusammen. "Es war ein zähes Spiel", ergänzte der Trainer. Folgerichtig endete die chancenarme Partie gegen Wiesbaden 0:0.

Die Null steht (auch vorne)

Die U 23 des Bundesligisten verpasste somit den direkten Anschluss an Paderborn und Fortuna Köln (beide 13 Punkte), dennoch blickte Trainer Florian Kohfeldt optimistisch auf das Unentschieden. "Ich sehe das Positive", sagte der Trainer. "Wir haben wieder kein Gegentor kassiert und standen defensiv sehr diszipliniert", analysierte Kohfeldt die Leistung seiner Mannschaft. Tatsächlich stellt die zweite Garde der Bremer die bislang beste Defensive der 3. Liga. In fünf Spielen kassierten die Werderaner erst einen Gegentreffer beim 1:1 in Würzburg. Gegen Unterhaching (3:0), Karlsruhe (2:0), Münster (1:0) und nun gegen Wehen spielte die Kohfeldt-Elf zu Null.

Einzig in der Offensive stehen die Norddeutschen der Tabellenspitze somit nach: Während Paderborn 15-mal einnetzte und Spitzenreiter Fortuna Köln zwölfmal traf, kam Bremen II auf nur sieben eigene Tore. Auch Neuzugang Boubacar Barry, der vom Karlsruher SC kam, konnte aufgrund einer Knieverletzung daran noch nichts ändern. Der 21-jährige Offensivmann wird sein Debüt im Bremen-Dress erst in den kommenden Wochen geben. Ein Einsatz am Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) beim Tabellendritten 1. FC Magdeburg scheint demnach ebenfalls unwahrscheinlich. Ob der SVW im Verfolgerduell erneut die Null halten kann, wird sich zeigen.

kon