Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.08.2017, 16:34

Ex-Bundesligaspieler unterschreibt Zweijahresvertrag

Vertrag in Jena: Pannewitz ist zurück im Profifußball

Kevin Pannewitz ist zurück im Profifußball. Der ehemalige Profi vom VfL Wolfsburg und Hansa Rostock, der sich vor vier Jahren aus dem Profifußball verabschiedete, hat sich zurückgekämpft und erhält einen Zweijahresvertrag bei Drittligist Carl Zeiss Jena.

Kevin Pannewitz
Vertrag unterschrieben: Kevin Pannewitz.
© imagoZoomansicht

"Wir haben immer gesagt, dass er spielerisch und auch von der Art und Qualität, wie er mit den Spielern umgeht, eine absolute Bereicherung für uns wäre", sagt Jenas Trainer Mark Zimmermann auf der Vereinswebsite. "Dass er nach der Pause, die er im Grunde vom Leistungssport nahm, noch nicht bei 100 Prozent ist, ist völlig normal. Das, was jetzt noch fehlt, um auch in der 3. Liga die Verstärkung für uns zu sein, die er sein kann, werden wir in den nächsten Wochen gemeinsam erarbeiten."

Pannewitz, der bei Tennis Borussia und Hansa Rostock ausgebildet wurde, wechselte 2012 zum Bundesligisten VfL Wolfsburg. Doch der Mittelfeldmann stürzte ab, spielte zuletzt nur noch beim Sechstligisten Oranienburger FC. Nachdem der Verteidiger im vergangenen halben Jahr über 30 Kilo abgenommen hat, ist er auf einem guten Weg und erhält einen "sehr leistungsbezogenen" Zweijahresvertrag, wie Geschäftsführer Chris Förster sagt.

"Ich freue mich, dass ich diese Chance hier bekomme. Ich will, wie auch schon in den Wochen und Monaten zuvor, in denen ich mich zurückgekämpft habe, alles dafür tun, um der Mannschaft zu helfen und letztlich das Vertrauen, das der Trainer und die Verantwortlichen in Jena in mich setzen, auch zu rechtfertigen", erklärt Pannewitz.

kid

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Pannewitz

Vorname:Kevin
Nachname:Pannewitz
Nation: Deutschland
Verein:Carl Zeiss Jena
Geboren am:16.10.1991


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine