3. Liga

VfL Osnabrück: Pokalspiel in Rehden fällt aus

Platz ist unbespielbar

Osnabrück: Pokalspiel in Rehden fällt aus

Seine Spieler haben heute Abend frei: Joe Enochs, Trainer des VfL Osnabrück.

Seine Spieler haben heute Abend frei: Joe Enochs, Trainer des VfL Osnabrück. imago

In der Nacht von Sonntag auf Montag hat es im Osnabrücker Land begonnen zu regnen - und seither eigentlich nicht mehr aufgehört. Die Folge: Der Platz in der Waldsportstätte im rund 60 Kilometer entfernten Rehden ist nicht bespielbar. Das stellte eine Platzkommission von BSV und Vertretern des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) am Dienstagmorgen fest.

"Beide Teams hätten gern gespielt, aber wenn es nicht geht, geht es einfach nicht. Wir schauen nun, dass wir einen zeitnahen Ausweichtermin finden“, so VfL-Manager Lothar Gans. Als möglicher Nachholtermin steht der 9. August im Raum. Das wäre dann erst nach dem ursprünglich vorgesehenen Termin für das Viertelfinalspiel, beim der Sieger aus Rehden/Osnabrück eigentlich schon am 2. August aus den Sieger aus FC Eintracht Northeim gegen SVG Göttingen 07 treffen würde.

aho

VfL Osnabrück - Vereinsdaten
VfL Osnabrück

Gründungsdatum

17.04.1899

Vereinsfarben

Lila-Weiß

mehr Infos
BSV SW Rehden - Vereinsdaten
BSV SW Rehden

Gründungsdatum

21.06.1954

mehr Infos