3. Liga

Kohfeldt über Haching: "Sie werden brennen"

Aycicek soll vorerst für die Bremer Reserve auflaufen

Kohfeldt über Haching: "Sie werden brennen"

Empfängt mit seiner Mannschaft zum Start Aufsteiger Unterhaching: Werders Reserve-Coach Florian Kohfeldt.

Empfängt mit seiner Mannschaft zum Start Aufsteiger Unterhaching: Werders Reserve-Coach Florian Kohfeldt. imago

U-23-Leiter Björn Schierenbeck hofft, dass die Bremer Reserve dieses Mal "gut aus den Startlöchern kommt", wie er gegenüber dem Weser-Kurier sagt. Einen Start wie im Vorjahr, als es zu Beginn drei Niederlagen in Serie setzte, möchte er vermeiden. Vorangehen sollen dabei neben den Routiniers Rafael Kazior (34 Jahre) und Marc Pfitzner (32) auch Dennis Rosin (21) und Idrissa Touré (19). Schierenbeck erwartet, dass die beiden Neuzugänge trotz ihres noch jungen Alters "Verantwortung übernehmen".

Trainer Kohfeldt erwartet mit Unterhaching einen hochmotivierten Gegner zum Start: "Sie werden brennen", so der Coach. Der Aufsteiger, der sich vergangene Saison mit 20 Punkten Vorsprung auf Platz zwei souverän in der Regionalliga Bayern durchgesetzt hatte, ist eine eingespielte Mannschaft. "Ich gehe nicht davon aus, dass sie etwas mit dem Abstieg zu tun haben werden", prognostiziert Kohfeldt.

Spielersteckbrief Aycicek
Aycicek

Aycicek Levent

Spielersteckbrief Petsos
Petsos

Petsos Thanos

Trainersteckbrief Kohfeldt
Kohfeldt

Kohfeldt Florian

3. Liga - 1. Spieltag
mehr Infos

Aycicek wohl dabei, Petsos nicht

Auflaufen wird gegen die Spielvereinigung wohl Levent Aycicek. Der 23-jährige Mittelfeldmann, der bei den Profis aussortiert wurde, sucht zwar noch nach einem neuen Verein, ist bislang aber noch nicht fündig geworden. "Wir nutzen seine Qualität und helfen Levent gleichzeitig", sieht Schierenbeck eine Win-Win-Situation. Thanos Petsos, ebenfalls ohne Perspektive in der ersten Mannschaft, soll vorerst nicht für die Bremer Reserve spielen und stattdessen einen neuen Arbeitgeber suchen.

jly

Tabellenrechner 3.Liga