Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
05.07.2017, 13:27

Mittelfeldspieler kommt aus Dresden

Tekerci unterschreibt in Zwickau

Der FSV Zwickau hat Sinan Tekerci von Dynamo Dresden unter Vertrag genommen. Der Mittelfeldspieler, der seit 2014 bei Dynamo unter Vertrag stand und im vergangenen Jahr an Preußen Münster verliehen war, unterschrieb einen Einjahresvertrag bis zum 30. Juni 2018.

Bereits in einem Testspiel für Zwickau im Einsatz: Sinan Tekerci.
Bereits in einem Testspiel für Zwickau im Einsatz: Sinan Tekerci.
© imagoZoomansicht

Bereits seit vergangener Woche trainierte Mittelfeldspieler Tekerci beim FSV Zwickau in der Vorbereitung auf die neue Saison mit und konnte die Verantwortlichen von einem Engagement überzeugen. Der 23-Jährige unterzeichnete im Trainingslager in Bad Blankenburg einen Einjahresvertrag.

Zuletzt war Tekerci auf Leihbasis für Preußen Münster in der 3. Liga am Ball und absolvierte für den Klub aus Nordrhein-Westfalen 31 Einsätze (vier Tore). Davor hatte der Deutsch-Türke zwei Jahre für die Dresdner in der 3. Liga gespielt und dabei insgesamt 50-mal auf dem Rasen gestanden (sechs Tore). Für den 1. FC Nürnberg absolvierte Tekerci in der Saison 2013/14 sogar eine Bundesliga-Partie.

"Sinan hat dazu beigetragen, dass Dynamo Dresden nach zwei Jahren in der 3. Liga mit viel Schwung in die 2. Bundesliga zurückgekehrt ist. Er hat die SGD immer mit hoher Einsatzbereitschaft vertreten. Für seinen weiteren Weg wünsche ich Sinan alles Gute und viel Erfolg", sagte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge zum Transfer.

kid

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Tekerci

Vorname:Sinan
Nachname:Tekerci
Nation: Deutschland
  Türkei
Verein:SV Elversberg
Geboren am:22.09.1993


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine