Bundesliga

Mailand ruft: Bayer bestätigt Calhanoglu-Wechsel

Türkischer Nationalspieler unterschreibt bis 2021

Mailand ruft: Bayer bestätigt Calhanoglu-Wechsel

Nächster Halt Mailand: Hakan Calhanoglu.

Nächster Halt Mailand: Hakan Calhanoglu. imago

In Mailand unterschrieb Calhanoglu einen Vierjahresvertrag bis 2021. Bei den Rossoneri, die sich am Sonntag mit Bayer geeinigt hatten, verspricht man sich viel vom Neuzugang, lobte diesen auf der eigenen Website als "moderne Nr. 10". Er sei aufgrund seiner "Technik, seiner Schussstärke und seines taktischen Verständnisses" eines der "interessantesten Talente Europas".

Calhanoglu wandte sich derweil noch einmal an die Fans von Bayer Leverkusen. "Die drei Jahre bei Bayer waren sehr emotional. Ich möchte mich beim Verein, den Mitarbeitern und vor allem den Fans bedanken. Die Unterstützung war sensationell, gerade auch während meiner viermonatigen Sperre", wird der türkische Nationalspieler auf der Bayer-Website zitiert. Nun aber möchte er "ein neues Kapitel" in seiner Karriere aufschlagen.

Spielersteckbrief Calhanoglu
Calhanoglu

Calhanoglu Hakan

Der Mittelfeldmann spielte seit 2014 bei der Werkself und brachte es dort auf 79 Bundesligaspiele, 17 Tore und 18 Vorlagen. Zuletzt war der 23-Jährige aber vom Weltverband FIFA wegen eines Verstoßes gegen die Transferrichtlinien für vier Monate gesperrt worden. Zudem erhielt er eine Geldstrafe von 100.000 Euro und verzichtete darüber hinaus freiwillig für die Dauer seiner Sperre auf sein Gehalt.

drm

Die außergewöhnlichsten Sperren in der Bundesliga