kicker

Huddersfield: Premier-League-Vergnügen für 6 Euro

Klub-Boss Hoyle macht Versprechen wahr

Huddersfield: Premier-League-Vergnügen für 6 Euro

Klub-Boss Dean Hoyle mit Fans nach dem Play-off-Triumph gegen Reading.

Klub-Boss Dean Hoyle mit Fans nach dem Play-off-Triumph gegen Reading. imago

Hoyle hatte 2010 erklärt, dass diejenigen Anhänger, die seit seinem Amtsantritt im Jahr 2008 im Besitz einer Dauerkarte seien, bei einem Aufstieg in die Premier League ein Saisonticket für 100 Pfund (umgerechnet 114 Euro) erstehen können.

Fans haben drei Optionen

Der Klubchef hielt Wort, mehr als 4000 Fans des vom Deutsch-Amerikaner David Wagner nach 45 Jahren wieder in die höchste Spielklasse geführten Vereins sollen in den nächsten Tagen Post erhalten. Dabei bestehen neben der Option, die Dauerkarte als Dankeschön für 100 statt 199 Pfund zu erstehen, weitere Möglichkeiten: So kann alternativ auch ein Gutschein im Wert von 110 Pfund (125 Euro) für Fanartikel ausgewählt werden. Oder aber die Gutschrift von 99 Pfund fließt in die Klubstiftung ein, wobei Hoyle den Betrag in diesem Fall jeweils mit 26 auf 125 Pfund aufrunden würde.

Trainersteckbrief Wagner
Wagner

Wagner David

Huddersfield, dreimaliger englischer Meister, hatte den Aufstieg im Finale der Play-offs im Elfmeterschießen gegen den FC Reading perfekt gemacht. Damit ist die Mannschaft erstmals seit 1972 wieder erstklassig.

jch