3. Liga

Korb für Hansa: Timo Gebhart verlässt Drittligist Rostock

Klub bedauert die Entscheidung des 28-Jährigen

Korb für Hansa: Gebhart verlässt Rostock

Will nicht mehr in Rostock spielen: Timo Gebhart.

Will nicht mehr in Rostock spielen: Timo Gebhart. imago

Timo Gebhart wird Rostock im Sommer verlassen. Der Mittelfeldspieler konnte sich mit dem Verein nicht auf eine Verlängerung seines am 30. Juni 2017 auslaufenden Vertrages einigen. Der Klub bedauert die Entscheidung - und kann sie auch nicht ganz nachvollziehen.

"Ich finde es schade, dass Timo die Chance, die wir ihm bieten, nicht nutzt, zumal auch Pavel Dotchev gerne weiter mit ihm zusammengearbeitet hätte. Er lässt die Gelegenheit verstreichen, bei uns wieder zu alter Stärke zu finden. Wir akzeptieren seine Entscheidung aber und arbeiten bereits an anderen Lösungen auf dieser Position", erklärt Hansa-Sportvorstand René Schneider.

Spielersteckbrief Gebhart
Gebhart

Gebhart Timo

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
MSV Duisburg MSV Duisburg
68
2
Holstein Kiel Holstein Kiel
67
3
Jahn Regensburg Jahn Regensburg
63
Hansa Rostock - Die letzten Spiele
FC Schalke 04 Schalke (A)
2
:
1
Karlsruher SC Karlsruhe (H)
1
:
2

Vielversprechender Start bei Hansa

Der 28-Jährige, der in seiner bewegten Karriere bereits für 1860 München, den VfB Stuttgart und den 1. FC Nürnberg spielte, wechselte im vergangenen August nach Rostock. Nach einem hervorragenden Start im Hansa-Trikot mit sieben Torbeteiligungen in sieben Spielen konnte Gebhart im weiteren Saisonverlauf nicht mehr an seine anfänglichen Leistungen anknüpfen. Anschließend absolvierte der Offensivmann nur noch 14 weitere Pflichtspiele für die Kogge, in denen er zweimal im Landespokal traf. Insgesamt kann Gebhart in der abgelaufenen Drittliga-Saison auf 17 Einsätze zurückblicken (vier Tore, vier Vorlagen, kicker-Notenschnitt 3,31). Er ist bereits der 13. Spieler, der Hansa nach der Saison 2016/17 verlässt.

msc

Der Klub der 38er: Die Dauerbrenner der 3. Liga