2. Bundesliga

St. Pauli in Bielefeld ohne Choi

Abstiegsduell beim punktgleichen Konkurrenten

St. Pauli in Bielefeld ohne Choi

Mats Möller Daehli könnte in Bielefeld für den verletzten Kyoung-Rok Choi in die Startelf rücken.

Mats Möller Daehli könnte in Bielefeld für den verletzten Kyoung-Rok Choi in die Startelf rücken. imago

Choi fehlte am Mittwoch beim Mannschaftstraining, der Südkoreaner ließ seine gegen Dresden erlittene Oberschenkelverletzung behandeln. Ein Einsatz auf der Alm gegen die punktgleich wegen der schlechteren Tordifferenz auf Rang 17 platzierten Arminia ist nicht möglich.

Wird Möller Daehli fit?

So ruhen die Hoffnungen der Kiez-Kicker auf der vollständigen Genesung von Möller Daehli, der beim 2:1-Auswärtscoup in Braunschweig im Mittelfeld glänzend die Fäden gezogen hatte (kicker-Note 2). Im Teamtraining fehlte der Norweger, der stattdessen eine individuelle Einheit absolvierte. Sollte der quirlige Mittelfeldmann rechtzeitig fit werden, ist ihm sein Platz in der Offensivzentrale wohl sicher.

Spielersteckbrief Choi
Choi

Choi Kyoung-Rok

Spielersteckbrief Möller Daehli
Möller Daehli

Möller Daehli Mats

FC St. Pauli - Vereinsdaten
FC St. Pauli

Gründungsdatum

15.05.1910

Vereinsfarben

Braun-Weiß

mehr Infos

Lob für Dudziak

In Bielefeld sicher mit dabei ist Jeremy Dudziak. Der Allrounder ist nach kurzer Anlaufzeit auf seiner neuen Position als Rechtsverteidiger angekommen und zeigte sich in den beiden jüngsten Partien in einer starken Verfassung. "Er ist derzeit sehr stabil, wir hoffen natürlich, dass das jetzt auch länger so bleibt", kommentierte Coach Ewald Lienen wohl auch angesichts von nur sechs Spielen des 21-Jährigen in der Hinserie.

Stabilität und Stärke - vielleicht auch die Formel für einen weiteren erfolgreichen Auftritt. Gelingt in Bielefeld bei einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf der dritte Dreier in Serie, könnte das Team vom Millerntor im Idealfall die Abstiegsplätze hinter sich lassen und sogar ans untere Mittelfeld heranschnuppern. Es gilt im Kellerduell mehr denn je die von Lienen immer wieder gebetsmühlenartig eingeforderten Tugenden wie Laufstärke und Kampfkraft in die Waagschale zu werfen.

jch/sw