3. Liga

Ernüchterung in Kiel: Lewerenz fehlt vier Wochen

KSV lange ohne ihren Knipser

Ernüchterung in Kiel: Lewerenz fehlt vier Wochen

Diw KSV muss vorerst ohne seine Tore auskommen: Steven Lewerenz.

Diw KSV muss vorerst ohne seine Tore auskommen: Steven Lewerenz. imago

Sieben Treffer und zwei Assists steuerte der Außenbahnspieler diese Saison bereits für die KSV bei, damit ist er gefährlichste Schütze der Mannschaft von Markus Anfang. Auch am vergangenen Wochenende hatte Lewerenz, 2015 aus Würzburg gekommen, gegen den VfR Aalen zur zwischenzeitlichen 2:0-Führung getroffen. Nun steht er für mindestens vier Wochen nicht zur Verfügung, ein Muskelfaserriss im linken Oberschenkel setzt ihn außer Gefecht.

Auf der rechten Seite wäre in den kommenden Wochen Sommerneuzugang Kingsley Schindler ein möglicher Ersatz. Der gebürtige Hamburger hat seine Gelb-Rot-Sperre abgesessen und ist somit wieder spielberechtigt. Auf seinen Einsatz muss der 23-Jährige zunächst allerdings erst einmal warten. Das Auswärtsspiel in Lotte, das unter der Woche Zweitligist 1860 München aus dem DFB-Pokal kegelte, wurde wegen Unspielbarkeit des Platzes abgesagt.

kon

Spielersteckbrief Lewerenz
Lewerenz

Lewerenz Steven

Holstein Kiel - Vereinsdaten
Holstein Kiel

Gründungsdatum

07.10.1900

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Rot

mehr Infos