Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
03.01.2017, 21:55

Erfahrener Stürmer verstärkt den FSV

Morabit kommt an den Bornheimer Hang

Wie am Dienstagabend bekannt wurde, verlässt Smail Morabit den FC Heidenheim in Richtung FSV Frankfurt. Dies bestätigten beide Vereine. Wie die Hessen mitteilten, erhält der 28-jährige Angreifer beim FSV einen Vertrag für zweieinhalb Jahre.

Smail Morabit
Will beim FSV wieder Schwung aufnehmen: Smail Morabit, hier noch im Trikot des FC Heidenheim.
© imagoZoomansicht

"Wir freuen uns, mit Smail Morabit einen erfahrenen Zweit- und Drittliga-Profi langfristig an uns zu binden", wird FSV-Sportdirektor Roland Benschneider auf der Website der Frankfurter zitiert. "Smail kann sowohl hängende Spitze als auch Mittelstürmer sowie im Mittelfeld spielen, verfügt über einen guten Torriecher und soll unser Offensivspiel weiter verstärken."

Der FSV ist die fünfte Profi-Station des gebürtigen Franzose mit marokkanischen Wurzeln. Er spielte bei Eintracht Braunschweig, Rot-Weiß Erfurt und dem VfL Bochum, ehe er 2013 dem FCH anschloss, wo er zuletzt nur noch im zweiten Glied stand. Morabit kam in der 2. Liga in bisher 59 Spielen zum Einsatz (sieben Tore) und kennt die 3. Liga aus 135 Drittliga-Partien, in denen er 26 Tore erzielte.

"Nach zweieinhalb Jahren in der 2. Bundesliga kam ich zuletzt nicht mehr so oft zum Zug und möchte nun beim FSV Frankfurt einen neuen Schritt wagen. Mit meiner neuen Mannschaft will ich jetzt in der 3. Liga angreifen und mit dem FSV langfristig etwas aufbauen", sieht der Angreifer seiner neuen Aufgabe motiviert entgegen.

jch

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Morabit

Vorname:Smail
Nachname:Morabit
Nation: Frankreich
Verein:SV Elversberg
Geboren am:05.07.1988


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine