Bundesliga

Hahn zur Schuster-Entlassung: "Ein Paukenschlag!"

Ex-Augsburger zeigt sich verwundert

Hahn zur Schuster-Entlassung: "Ein Paukenschlag!"

"Damit konnte niemand rechnen": André Hahn zur Entwicklung in Augsburg.

"Damit konnte niemand rechnen": André Hahn zur Entwicklung in Augsburg. imago

Am Mittwochmittag herrschte riesiger Andrang im Borussia-Park. Knapp 800 Kinder sowie 260 Eltern und Betreuer kamen zum alljährlichen Adventskaffee für Kinderheime und Jugendhäuser in Mönchengladbach und Umgebung, zu dem die Borussia eingeladen hatte. Während die Profis bei Kaffee, Kakao, Apfelkuchen und Donuts unzählige Autogramm- und Fotowünsche erfüllten und sich viel Zeit nahmen, um auch ein paar persönliche Fragen zu beantworten, schlug die Nachricht aus Augsburg ein wie Blitz: Das Trainerteam um Dirk Schuster - freigestellt. Der perplexe André Hahn zum kicker: "Ein Paukenschlag, das ist eine riesige Überraschung. Damit konnte niemand rechnen."

Borussias Vorbereitung auf das Duell am Samstag macht die neue Entwicklung bei den Fuggerstädtern noch ein bisschen komplexer. Augsburg war in der Vergangenheit sowieso schon kein gutes Pflaster für die Fohlen, von keiner der bisherigen fünf Auswärtsfahrten konnten die Borussen einen Sieg mit nach Hause nehmen. "Gegen Mannschaften, die gerade einen Trainerwechsel hinter sich haben, ist immer schwierig zu spielen", weiß Hahn und betont, wie er sich auf das Wiedersehen mit seinem Ex-Klub freut: "Die meisten aus meiner Zeit sind zwar nicht mehr da. Aber nach Augsburg komme ich immer sehr, sehr gerne zurück."

Spielersteckbrief Hahn
Hahn

Hahn André

Bundesliga - 15. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
36
2
RB Leipzig RB Leipzig
36
3
TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
27

Interessant: Hahns Scorerquote für Augsburg ist sogar noch besser als die im Gladbacher Trikot. In 50 Bundesligaspielen für die Borussen kommt Hahn auf zwölf Tore und vier Assists. In Augsburg schaffte der Offensivmann in nur 48 Spielen zwölf Tore und 13 Vorlagen. Ob Trainer Andre Schubert den Offensivmann am Samstag auch von Beginn an ranlässt - noch offen.

Jan Lustig