Bundesliga

Flugzeugabsturz: Bundesliga spielt mit Trauerflor

Schweigeminute im deutschen Profifußball für die Opfer

Flugzeugabsturz: Bundesliga spielt mit Trauerflor

Wird wie seine Bundesliga-Kollegen am Wochenende mit Trauerflor auflaufen: Kölns Jonas Hector.

Wird wie seine Bundesliga-Kollegen am Wochenende mit Trauerflor auflaufen: Kölns Jonas Hector. imago

"Mit der Schweigeminute und dem Tragen von Trauerflor möchten wir den Angehörigen der Opfer, den Überlebenden und dem brasilianischen Fußball gegenüber unsere Anteilnahme und unser Mitgefühl ausdrücken", erklärte DFL-Präsident Dr. Reinhard Rauball: "Für die betroffenen Familien, für das gesamte Land und für den Fußball in Brasilien stellt dieses Unglück eine unfassbare Tragödie dar."

Unter den mehr als 70 Toten waren auch viele Mitglieder und Begleiter des brasilianischen Erstliga-Klubs Chapecoense . Die Mannschaft befand sich auf der Anreise Final-Hinspiel um den Südamerika-Cup bei Atletico Medellin. Am Mittwochabend bestätigte die zivile Luftfahrtbehörde Kolumbiens, dass das Flugzeug wegen ausgegangenem Treibstoff abgestürzt sei .

msc