3. Liga

Wolter übernimmt für Nouri

Werder Bremen hat die vakanten Trainerpositionen besetzt

Wolter übernimmt für Nouri

Leitet übergangsweise die Geschicke von Werder Bremens zweiter Mannschaft: Thomas Wolter.

Leitet übergangsweise die Geschicke von Werder Bremens zweiter Mannschaft: Thomas Wolter. imago

Thomas Wolter wird in den kommenden Partien die Werder U 23 trainieren. Der sportliche Leiter des Werder-Leistungszentrums übernimmt übergangsweise das Amt von Coach Alexander Nouri, der ebenfalls interimsmäßig den Cheftrainerposten bei den Profis besetzt.

"Wir haben mit Thomas Wolter einen erfahrenen Mann für die nächsten Spiele gefunden, der die Abläufe kennt. Bereits in der Vergangenheit hat er die Geschicke der U 23 bestens gelenkt und ist somit die optimale Lösung für die jetzige Situation", sagt Bremens Geschäftsführer Sport Frank Baumann. "Natürlich stehe ich als kurzfristige Hilfe zur Verfügung. Für die nächsten zwei Wochen übernehme ich gerne zusammen mit Frank Bender die Arbeit von Alexander Nouri und Florian Bruns", so Thomas Wolter.

"Dadurch, dass Thomas Wolter und Frank Bender die U 23 trainieren, sind auch andere Bereiche des SVW-Leistungszentrums betroffen. Wir haben die bestehenden Aufgaben der beiden auf mehrere Schultern verteilt und sind somit gut für die nächsten Tage gerüstet", ergänzt Björn Schierenbeck.

Wolter hatte bereits von 2002 bis 2013 die U 23 der Grün-Weißen trainiert, bevor er den Posten des sportlichen Leiters übernahm. Bereits am Mittwoch (18.30 Uhr) wird er beim Auswärtsspiel beim 1. FC Magdeburg an der Seitenlinie stehen. Am kommenden Wochenende tritt die Werder U 23 am Samstag (14 Uhr) bei Preußen Münster an.

mag