2. Bundesliga

Piossek wechselt nach Paderborn

Kaiserslautern: Weiterer Offensivzugang möglich

Piossek wechselt nach Paderborn

Kaum Einsatzchancen in Kaiserslautern: Marcus Piossek zieht es nach Paderborn.

Kaum Einsatzchancen in Kaiserslautern: Marcus Piossek zieht es nach Paderborn. imago

Nack kicker-Informationen liegt noch eine überraschende Verpflichtung eines Offensivspielers in der Luft, nachdem mit Innenverteidiger Ewerton eigentlich alle offiziellen Planstellen besetzt wurden. Der 27-Jährige wird bis Saisonende vom aktuellen portugiesischen Tabellenführer Sporting Lissabon ausgeliehen - allerdings ohne Kaufoption, wie FCK-Sportdirektor Uwe Stöver dem kicker erklärte. Portugiesische Medien hatten von einer entsprechenden Klausel berichtet. Bei Sporting läuft Ewertons Kontrakt bis 2019, der Klub hat ihn perspektivisch noch nicht abgeschrieben.

Während der Überraschungstransfer für die Offensive bereits den 13. externen Neuzugang in diesem Sommer bedeuten würde (der zurückgekehrte Leihspieler Robert Pich inklusive), muss logischerweise weiter an der Kaderreduzierung gearbeitet werden. Marcus Piossek wird in diesem Zusammenhang den Gehaltsetat auf den letzten Drücker noch entlasten. Wie der kicker exklusiv berichtete, wird sich der Flügelflitzer dem SC Paderborn anschließen. Dem 27-Jährigen (neun Spiele, zwei Tore in 2015/16) wurde erst kürzlich von der sportlichen Leitung mitgeteilt, dass er es schwer haben würde, auf Einsätze zu kommen.

1. FC Kaiserslautern - Vereinsdaten
1. FC Kaiserslautern

Gründungsdatum

02.06.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
SC Paderborn 07 - Vereinsdaten
SC Paderborn 07

Gründungsdatum

01.06.1985

Vereinsfarben

Blau-Schwarz

mehr Infos
Spielersteckbrief Piossek
Piossek

Piossek Marcus

Michael Schulze, Zlatan Alomerovic und Erik Wekesser wissen das schon länger, trainieren seit Wochen mit der U23. Bei diesem Trio sieht es zunächst nach einem Verbleib aus, Überraschung an diesem letzten Tag der Transferperiode freilich nicht ausgeschlossen. Wie schon bei Lukas Görtler (vom FC Utrecht umworben) steht auch bei Sebastian Jacob, der von Holstein Kiel gelockt wird, eine Freigabe nicht zur Debatte.

Carsten Schröter