Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
03.08.2016, 11:55

Darmstadt länger ohne Garics

Stark ausgeliehen - was wird aus Beister und Obinna?

An diesem Mittwoch ist trainingsfrei beim SV Darmstadt 98. Bei der ersten Übungseinheit nach dem Trainingslager am Donnerstag wird Yannick Stark nicht mehr dabei sein, er wurde an den FSV Frankfurt ausgeliehen. Was aus Maximilian Beister und Victor Obinna wird, ist offen. Klar ist, dass György Garics die nächsten Wochen wegen eines Ödems am Knie nicht zur Verfügung steht.

Maximilian Beister und Victor Obinna (r.)
Dürfen sie weiterhin das Darmstadt-Trikot tragen? Maximilian Beister und Victor Obinna (r.).
© imagoZoomansicht

"Die Entscheidung bei Beister und Obinna ist noch nicht spruchreif", betonte Holger Fach, der Sportlicher Leiter der Lilien, am Mittwoch auf kicker-Nachfrage. Beide Testspieler hatten Darmstadts achttägiges Trainingslager in Österreich absolviert und schon zuvor am Böllenfalltor trainiert. Stürmer Victor Obinna (29, zuletzt MSV Duisburg) ist vereinslos und damit ablösefrei. Flügelspieler Maximilian Beister (25) steht bei Mainz 05 noch bis 2018 unter Vertrag, soll aber abgegeben werden.

Geklärt hat sich am Mittwoch die Situation von Yannick Stark (25): Der gebürtige Darmstädter, der am Böllenfalltor ein Arbeitspapier bis 2018 besitzt, wird eine Saison an den FSV Frankfurt in die 3. Liga ausgeliehen. Fach: "Es ist wichtig, dass Yannick Spielpraxis bekommt, daher haben wir uns für die Leihe entschieden." Stark lief bereits von 2011 bis 2013 für die Frankfurter auf und kam in dieser Zeit zu 60 Liga-Einsätzen. "Er kennt den FSV Frankfurt bereits, er hatte hier seine beste Zeit", sagt FSV-Sportdirektor Roland Benschneider. "Er ist ein Spieler mit enormer Qualität, der an seine früheren Leistungen anknüpfen möchte."

Garics: Reha in Italien - Rosenthal: Kontrolltermin

Verzichten muss Trainer Norbert Meier in nächster Zeit auf György Garics. Beim 32-jährigen Rechtsverteidiger war von seinem Vertrauensarzt in Bologna, der ihn vor Jahren am Knie operierte, ein Knochenödem diagnostiziert worden. Garics wird auch seine Reha zunächst in Norditalien absolvieren. Jan Rosenthal (30), der diesen April einen Eingriff an der Achillessehne hatte, reist Mitte August zu einer Kontrolluntersuchung nach Basel. Dort wird sich entscheiden, wann er das Mannschaftstraining aufnehmen darf.

Michael Ebert

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Garics

Vorname:György
Nachname:Garics
Nation: Österreich
Verein:SV Darmstadt 98
Geboren am:08.03.1984

weitere Infos zu Beister

Vorname:Maximilian
Nachname:Beister
Nation: Deutschland
Verein:KFC Uerdingen 05
Geboren am:06.09.1990


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine