3. Liga

Rodewald und Schelhorn stoßen zu den Profis

Zwei interne Neuzugänge für den VfR Aalen

Rodewald und Schelhorn stoßen zu den Profis

Beförderte zwei Talente aus den eigenen Reihen in den Profi-Kader: Peter Vollmann (r.), hier mit Torwart-Trainer Timo Reus.

Beförderte zwei Talente aus den eigenen Reihen in den Profi-Kader: Peter Vollmann (r.), hier mit Torwart-Trainer Timo Reus. imago

Die beiden Nachwuchsakteure absolvierten bereits die komplette Vorbereitung mit den Profis und konnten sich dort mit Erfolg für Einsätze im Herrenfußball empfehlen. "Wir werden beide zu 100 Prozent mit reinnehmen", bestätigte Cheftrainer Peter Vollmann und betonte: "Sie werden unseren kleinen Kader nicht nur erweitern, sondern ihn gleichwertig vervollständigen. Beide Spieler haben auch Perspektiven für die erste Elf."

Während der 18-jährige Schelhorn im Mittelfeld zu Hause ist, bekommt der Verein mit dem gleichaltrigen Rodewald Verstärkung eines klassischen Neuners. Der 1,86 Meter große Angreifer konnte sich zuletzt sogar in die Torschützenliste eintragen, als er den VfR bei der 1:2-Niederlage im Testspiel gegen den Schweizer Erstligisten FC Luzern zwischenzeitlich in Führung schoss.

kon

Spielersteckbrief Rodewald
Rodewald

Rodewald Nico

Spielersteckbrief Schelhorn
Schelhorn

Schelhorn Daniel

VfR Aalen - Vereinsdaten
VfR Aalen

Gründungsdatum

08.03.1921

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

mehr Infos