3. Liga

"Enorme Fähigkeiten": FSV leiht Maderer

Frankfurt: Stürmer kommt für eine Saison aus Fürth

"Enorme Fähigkeiten": FSV leiht Maderer

Ausgeliehen: Fürths Stefan Maderer stürmt in der Saison 2016/17 für den FSV Frankfurt.

Ausgeliehen: Fürths Stefan Maderer stürmt in der Saison 2016/17 für den FSV Frankfurt. imago

Der gebürtige Erlanger wurde bei der Spielvereinigung ausgebildet und empfahl sich in der vergangenen Saison beim "kleinen Kleeblatt", der U 23 der Fürther für mehr: In 28 Spielen in der Regionalliga Bayern schoss der Stürmer 18 Tore und ballerte sich auf Rang zwei der Torjägerliste. Den Sprung in die 2. Liga schaffte der Blondschopf hingegen nicht. Der 19-Jährige durfte sich nur in zwei Kurzeinsätzen als Joker zeigen.

"Stefan hat schon Zweitligaluft geschnuppert und in der Regionalliga viele Tore erzielt", freut sich Vrabec auf den Neuzugang, "der über enorme Fähigkeiten vor dem gegnerischen Tor und über einen starken Abschluss verfügt. Ich glaube, dass er sich bei uns weiterentwickeln kann."

Spielersteckbrief Maderer
Maderer

Maderer Stefan

FSV Frankfurt - Vereinsdaten
FSV Frankfurt

Gründungsdatum

20.08.1899

Vereinsfarben

Schwarz-Blau

mehr Infos
SpVgg Greuther Fürth - Vereinsdaten
SpVgg Greuther Fürth

Gründungsdatum

23.09.1903

Vereinsfarben

Weiß-Grün

mehr Infos

Maderer, den die Spielvereinigung nicht endgültig abgeben wollte, will Spielpraxis sammeln und sich weiter empfehlen. "Für mich ist es der nächste Schritt und ich bin willens, jetzt Vollgas zu geben", verspricht Maderer.

cru