3. Liga

Kovac unterschreibt beim SVWW

Rechtsverteidiger ist ein alter Bekannter für Trainer Fröhling

Kovac unterschreibt beim SVWW

Verteidigt in Zukunft für den SVWW: Vladimir Kovac (links), hier im Zweikampf mit Maximilian Bauer.

Verteidigt in Zukunft für den SVWW: Vladimir Kovac (links), hier im Zweikampf mit Maximilian Bauer. imago

Bereits zwischen 2013 und 2015 hatte Fröhling den 25-jährigen Kovac in seiner Zeit als Trainer der Reserve und später auch der Profis des TSV 1860 München unter seinen Fittichen. Jetzt holt er seinen Ex-Schützling zu sich nach Wiesbaden. "Vladimir ist ein athletischer und dynamischer Außenverteidiger, der den Konkurrenzkampf in unserer Mannschaft beleben wird. Wir sind froh, dass er sich für den SVWW entschieden hat", lobte Fröhling den "Vorzeige-Kämpfer mit einer Top-Einstellung und großer Zweikampfstärke".

Wegen eines Syndesmosebandanrisses verpasste Kovac einen Großteil der vergangenen Saison. So stand der Rechtsverteidiger nur in einer Begegnung in der 2. Bundesliga und einer Partie in der Regionalliga Bayern auf dem Spielfeld. "Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mich überzeugt, beim SVWW neu durchzustarten. Natürlich ist es auch ein positiver Aspekt, dass der Trainer mich sehr gut kennt", zeigte sich der viermalige slowakische Jugendnationalspieler kämpferisch.

kon

Spielersteckbrief V. Kovac
V. Kovac

Kovac Vladimir

Trainersteckbrief Fröhling
Fröhling

Fröhling Torsten

SV Wehen Wiesbaden - Vereinsdaten
SV Wehen Wiesbaden

Gründungsdatum

01.01.1926

Vereinsfarben

Rot-Schwarz-Gold

mehr Infos