Regionalliga

"Lust auf RWO": Kaya verlässt Wattenscheid

Oberhausen: Torjäger kommt vom Liga-Konkurrenten

"Lust auf RWO": Kaya verlässt Wattenscheid

Künftig für RWO am Ball: Güngör Kaya.

Künftig für RWO am Ball: Güngör Kaya. imago

"Wir sind froh, dass sich Güngor für uns entschieden hat. Er verfügt über einen extremen Torriecher und ist ein unangenehmer Angreifer", begründete der sportliche Leiter Frank Kontny die Verpflichtung des 26-Jährigen, der seine Wunsch-Rückennummer 10 von Mike Terranova erhält.

"Ich freue mich sehr darauf, ab der nächsten Saison für RWO auf Torejagd zu gehen. Die Gespräche waren extrem positiv und ich habe richtig Lust auf diesen Verein", ließ Kaya wissen. "Dass ich die Rückennummer 10 bekomme, bedeutet mir sehr viel. Ich weiß, dass diese Nummer hier in Oberhausen eine große Bedeutung hat und hab mich sehr gefreut, dass 'Terra' mich bei meinem Wunsch unterstützt hat."

Der Angreifer erhält bei den Kleeblättern einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018.

nik