Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.05.2016, 18:10

Mittelfeldspieler kommt aus Karlsruhe

Peitz wird ein Kieler Storch

Holstein Kiel drückt bei der Kaderplanung zur neuen Saison weiter aufs Tempo. Nachdem der Verein diese Woche schon die Wechsel von Luca Dürholtz aus Dresden und Dominick Drexler vom VfR Aalen bekannt gegeben hatte, vermeldeten die Störche am Freitag mit Dominic Peitz den dritten Neuzugang innerhalb von drei Tagen.

Dominic Peitz
Dominic Peitz wechselt zur neuen Saison zu Holstein Kiel, wo er einen Dreijahresvertrag erhält.
© imagoZoomansicht

"Wir freuen uns alle sehr, dass Dominic sich für die KSV entschieden hat. Wir versprechen uns in sportlicher Hinsicht viel von ihm, aber Dominic ist auch außerhalb des Platzes ein Gewinn", kommentiert Cheftrainer Karsten Neitzel die nächste Kieler Transferüberraschung auf der Vereinswebsite. Peitz (31), der vom Karlsruher SC kommt und vorher unter anderem schon für den FC Augsburg, Hansa Rostock und Union Berlin gespielt hatte, bringt eine Erfahrung von 174 Zweitligaeinsätzen, 27 Drittligaspielen sowie 107 Spielen in der damals drittklassigen Regionalliga Nord mit.

Auch in Karlsruhe gehörte der Mittelfeldspieler, der in Kiel einen Dreijahresvertrag erhält, in dieser Saison zum Stammpersonal (22 Einsätze, kicker-Note 3,47) und ist mit seiner Kopf- und Zweikampfstärke eine Verstärkung für die Kieler Defensive. "Von seiner großen Erfahrung und sehr professionellen Einstellung werden nicht nur die jüngeren Spieler profitieren", gibt sich KSV-Geschäftsführer Uwe Stöver sicher. Schon in den letzten Tagen durfte er mit Luca Dürholtz und Dominick Drexler zwei starke Neuzugänge präsentieren. Nachdem man im letzten Jahr erst in der Relegation gegen 1860 München knapp am Aufstieg scheiterte und diese Saison mit einem Platz im Mittelfeld beenden wird, rüstet man den Kader für die nächste Saison weiter auf.

kon

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
19:30 SKYBU Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
19:45 EURO Snooker
 
20:00 SP1 STIHL Timbersports Live
 
20:15 SKYS1 Handball: DKB Bundesliga
 
20:15 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Frage von: Meikinho - 20.10.18, 19:05 - 13 mal gelesen
Re (5): Wettbüro Eins geöffnet: 8. Spieltag 18/19 von: Meikinho - 20.10.18, 19:02 - 10 mal gelesen
Re (3): Siegen! von: Eckfahnenfan - 20.10.18, 19:00 - 15 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine