Regionalliga

Noch zwei "absolute Highlights" für Haching

Schromms Team trifft in einem "Testspiel" auf Bayer Leverkusen

Noch zwei "absolute Highlights" für Haching

Trifft mit Haching vor dem Pokal-Spiel gegen Leverkusen auf Burghausen und Bayern II: Claus Schromm.

Trifft mit Haching vor dem Pokal-Spiel gegen Leverkusen auf Burghausen und Bayern II: Claus Schromm. imago

Natürlich machte sich ein wenig Trübsal breit bei Claus Schromm. Er hatte mit seiner Elf die Chance gewittert, Primus Regensburg zu stürzen - und selbst zu den Topteams aufzuschließen. Trotz der 1:2-Pleite beim Jahn sagte der Hachinger Trainer nach dem Spiel aber: "Wir sehen das Ganze aus unserer Perspektive immer noch positiv." In erster Linie ist ihm daran gelegen, seine junge Mannschaft zu formen. Erst in den kommenden Jahren peilt Präsident Manfred Schwabl wieder die 3. Liga an.

Zum Jahresabschluss stehen seiner Spielvereinigung noch zwei Partien in der Regionalliga (gegen die Spitzenteams Burghausen und den FC Bayern II) sowie das DFB-Pokalduell mit Bayer Leverkusen bevor. Oder in Schromms Worten: "Wir haben noch zwei absolute Highlights vor uns. Und dann kommt nochmal ein Champions-League-Teilnehmer zu uns zu einem Testspiel."

Wiedersehen am Samstag mit Duhnke

Der Startschuss zu diesen für Unterhaching reizvollen Wochen fiel gegen Regensburg, am Samstag (14 Uhr) wollen Schromm und Co. den Tabellenzweiten Burghausen ärgern. Dabei kommt es zum Wiedersehen mit Marius Duhnke, der nach eineinhalb Jahren bei der SpVgg inzwischen für Wacker seine Tore erzielt.

lei