DFB-Pokal

Hessen Kassel: Glückt die Revanche?

DFB-Pokal: KSV begrüßt Hannover 96

Hessen Kassel: Glückt die Revanche?

Soll dem KSV Hessen Kassel auch im DFB-Pokal mit seinen Toren weiterhelfen: Scipon Bektasi.

Soll dem KSV Hessen Kassel auch im DFB-Pokal mit seinen Toren weiterhelfen: Scipon Bektasi. imago

Eine wichtige Rolle in der Partie gegen den Bundesligisten könnte KSV-Stürmer Scipon Bektasi spielen. Beim Liga-Auftakt der Regionalliga Südwest am vergangenen Wochenende kam der 24-Jährige zwar nur als Joker zum Einsatz, rettete aber mit seinem beiden Treffern den Hessen einen Punkt gegen Aufstiegskandidat Kickers Offenbach (2:2). "Ich habe schon schlechter gewechselt", lachte Cheftrainer Matthias Mink nach dem Spiel. "Er ist für uns der Spieler, der mit seiner Emotionalität den Unterschied ausmacht", fügte Mink an.

Neben Bektasi kann der Coach fast auf den kompletten Kader zurückgreifen. Lediglich die Langzeitverletzten Tim-Philipp Brandner und Sebastian Schmeer stehen nicht zur Verfügung. Neuzu­gang Nicolai Lorenzoni (23, vom Chemnitzer FC) könnte eine Alternative für die Startelf sein. Der Außenverteidiger soll der zuletzt gegen den OFC schwächelnden Abwehr Stabilität verleihen. Würde ein Einsatz in der ersten Elf für ihn zu früh kommen, könnte Henrik Giese (26) in die Startelf-Abwehr rücken.

Ob sich die Mannschaft für die offene Rechnung aus dem Jahr 1985 revanchieren kann, wird sich am Sonntag zeigen. Damals waren beide Teams in der 2. Liga aktiv und spielten um den Aufstieg mit. Am vorletzten Spieltag trafen sie aufeinander und trennten sich 2:2-Unentschieden. Am Ende blieb für den KSV der undankbare vierte Platz übrig, Hannover 96 stieg ins Oberhaus auf.

kon / O. Zehe

Die größten Pokal-Sensationen