Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
28.07.2015, 20:11

Mittelfeldmann in der Reha nach Kreuzbandriss

Die Kickers angeln sich Daghfous

Drittliga-Aufsteiger Würzburger Kickers hat kurz nach dem Saisonstart noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Die Unterfranken verpflichteten den 28 Jahre alten Deutsch-Tunesier Nejmeddin Daghfous, der zuletzt beim VfR Aalen unter Vertrag stand. Daghfous hatte im Januar einen Kreuzbandriss im rechten Knie erlitten.

Nejmeddin Daghfous und Kickers-Trainer Bernd Hollerbach.
neue Zusammenarbeit: Nejmeddin Daghfous und Kickers-Trainer Bernd Hollerbach.
© imagoZoomansicht

"Wir geben ihm die Zeit, die er braucht, um wieder richtig fit zu werden. Wir werden ganz gewiss nichts überstürzen", sagte Trainer Bernd Hollerbach. Bei den Kickers unterschrieb Daghfous für zwei Jahre.

Für die Aalener, zu denen er im Winter der Saison 2013/14 wechselte, stand der Mittelfeldspieler insgesamt 29-mal in der 2. Bundesliga auf dem Platz (zwei Tore, zwei Assists).

Beim Saisonauftakt der Würzburger beim SV Wehen Wiesbaden erkämpften sich die Kickers beim 0:0 den ersten Zähler, hätten aber durchaus drei Punkte verdient gehabt. Speziell in Hälfte zwei trumpften die physisch stärkeren Franken stark auf, scheiterten aber immer wieder an mangelnder Chancenverwertung.

Zur Heimpremiere in der 3. Liga erwarten die Kickers am kommenden Samstag (14 Uhr, LVE! Bei kicker.de) Dynamo Dresden. Die Sachsen konnten ihr erstes Spiel überzeugend gewinnen - 4:1 gegen den VfB Stuttgart II.

bst

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Daghfous

Vorname:Nejmeddin
Nachname:Daghfous
Nation: Deutschland
  Tunesien
Verein:SV Sandhausen
Geboren am:01.10.1986

weitere Infos zu Hollerbach

Vorname:Bernd
Nachname:Hollerbach
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:Würzburger Kickers
Gründungsdatum:17.11.1907
Mitglieder:1.100 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Mittlerer Dallenbergweg 49
97082 Würzburg
Telefon: (09 31) 66 08 98 100
Telefax: (09 31) 6 60 88 92 99
E-Mail: mail@wuerzburger-kickers.de
Internet:http://www.fwk.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine