Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
06.07.2015, 12:23

Torwarttalent kommt auf Leihbasis

Schwäbe löst Torwartproblem bei Osnabrück

Auf der Suche nach einem Torhüter, die durch den Ausfall von Frank Lehmann noch dringlicher geworden war, ist der VfL Osnabrück nun fündig geworden: Marvin Schwäbe kommt für ein Jahr auf Leihbasis von der TSG 1899 Hoffenheim. Damit sichert sich der VfL die Dienste eines der begehrtesten Torwarttalente Deutschlands.

Marvin Schwäbe
Erreichte zuletzt mit der U 20 den vierten Platz bei der WM und greift beim VfL nun neu an: Marvin Schwäbe.
© imagoZoomansicht

Nachdem sich mit Lehmann der einzige nominelle Torhüter der ersten Mannschaft am vergangenen Donnerstag im Training bei einem Zweikampf verletzte, spitzte sich die Situation im Tor des VfL Osnabrück weiter zu. Nun kehrt etwas Ruhe ein: Mit Schwäbe kommt ein Torwart, der trotz seiner jungen Jahre bereits einiges an Erfahrung sammeln konnte. Ab 2009 spielte der 20-Jährige bei Eintracht Frankfurt im Nachwuchsbereich, ehe er 2013 zur Jugend der Hoffenheimer wechselte. Mit deren A-Jugend wurde der Torhüter Deutscher Meister. In der abgelaufenen Spielzeit trainierte er bei den Profis mit, kam allerdings für die Reserve der TSG in der Regionalliga Südwest zum Einsatz und stand 23-mal zwischen den Pfosten.

Nicht nur in Vereinen kam Schwäbe in den letzten Jahren zum Einsatz. Seit der U 17 gehört der gebürtige Dieburger zum Kreis des DFB-Nachwuchses. Zuletzt spielte er als Nummer eins bei der U-20-Weltmeisterschaft in Neuseeland. Bereits heute steigt Schwäbe ins erste Mannschaftstraining ein. "Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung beim VfL Osnabrück und möchte gemeinsam mit dem Team den maximalen Erfolg", sagte der Torhüter.

VfL-Sportkoordinator Lothar Gans ist von der Neuverpflichtung überzeugt: "Wir freuen uns sehr, dass wir den Transfer von Marvin realisieren konnten. Er bringt trotz seines jungen Alters auch aufgrund seiner Nationalmannschaftskarriere schon reichlich Erfahrung mit. Zusammen mit Frank Lehmann sind wir damit auf der Torhüterposition gut gerüstet."

kon

Alle Transfers der 3. Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Schwäbe

Vorname:Marvin
Nachname:Schwäbe
Nation: Deutschland
Verein:Bröndby IF
Geboren am:25.04.1995

weitere Infos zu Lehmann

Vorname:Frank
Nachname:Lehmann
Nation: Deutschland
Verein:SV Elversberg
Geboren am:29.04.1989

weitere Infos zu Walpurgis

Vorname:Maik
Nachname:Walpurgis
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:VfL Osnabrück
Gründungsdatum:17.04.1899
Mitglieder:3.569 (28.02.2018)
Vereinsfarben:Lila-Weiß
Anschrift:Scharnhorststraße 50
49084 Osnabrück
Telefon: (05 41) 77 08 70
Telefax: (05 41) 77 08 711
Internet:http://www.vfl.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine