3. Liga

Aue: Dotchev testet Florian Mohr

2:0-Sieg gegen Bayern Hof - Riedel verletzt

Aue: Dotchev testet Florian Mohr

Testet Mohr und muss auf Riedel verzichten: Erzgebirge-Coach Pavel Dotchev.

Testet Mohr und muss auf Riedel verzichten: Erzgebirge-Coach Pavel Dotchev. imago

Von Aue über Hof nach Bad Blankenburg - so sah die Route am Sonntag aus, die der FC Erzgebirge im Rahmen der Sommervorbereitung zurücklegte. Am Abend stand ein Testspiel beim Traditionsverein Bayern Hof in der Grünen Au an. 483 Zuschauer sahen das Spiel zwischen dem Bayernligisten und dem Drittliga-Neuling.

Einer der Spieler, die nach dem Abstieg "im Schacht" geblieben waren, ist Mike Könnecke. Der Mittelfeldakteur, der 2011 vom VfL Wolfsburg zu den Sachsen gekommen war, erzielte in der 6. und 39. Minute beide Tore zum 2:0-Erfolg des Favoriten.

Spielersteckbrief Mohr
Mohr

Mohr Florian

Spielersteckbrief Riedel
Riedel

Riedel Julian

Trainersteckbrief Dotchev
Dotchev

Dotchev Pavel

Beide Mannschaften ließen Torchancen liegen, bei den "Veilchen" hätten sich die Neuzugänge Tom Nattermann (RB Leipzig II) und Simon Handle (SV Grödig, Österreich) in die Schützenliste eintragen können.

Nach dem Spiel zog der Auer Tross weiter nach Bad Blankenburg, wo die Mannschaft um 22 Uhr eintraf und bis zum 3. Juli schwitzen wird. Mit dabei ist Florian Mohr, der sich nach seinem "gebrauchten" Jahr in Fürth (kein Ligaeinsatz) wieder empfehlen will und gegen Hof in der Startformation. Der 30-jährige Abwehrspieler würde die Erfahrung von 109 Zweitliga-Spielen (zehn Tore) mitbringen.

Dagegen muss Dotchev im Trainingslager und insgesamt für vier Wochen auf Julian Riedel (Abwehr) verzichten. Der Neuzugang von Preußen Münster musste am Blinddarm operiert werden.

aho