2. Bundesliga

Bielefeld: Nach Görlitz kommt auch Benamar

Wechsel von Lorenz nach Wiesbaden perfekt

Bielefeld: Nach Görlitz kommt auch Benamar

"Der nächste Schritt in meiner Entwicklung": Samir Benamar kommt aus Koblenz nach Bielefeld.

"Der nächste Schritt in meiner Entwicklung": Samir Benamar kommt aus Koblenz nach Bielefeld. imago

"Den Weg von Michael Görlitz verfolgen wir schon lange, er ist fußballerisch hervorragend ausgebildet und torgefährlich", sagt Samir Arabi, sportlicher Leiter der Bielefelder. Zu Benamar sagt Arabi: "Mit ihm haben wir einen talentierten und sehr dynamischen Spieler für uns gewonnen. Er verfügt über gute Anlagen und bekommt bei uns genügend Zeit, um seine Entwicklung voranzutreiben."

Benamar kam in der abgelaufenen Spielzeit auf 23 Einsätze (4 Tore) bei den Koblenzern. Er ist im linken Mittelfeld sowie als Linksverteidiger einsetzbar. "Für mich ist das eine große Chance, die ich unbedingt wahrnehmen möchte. Bei Arminia kann ich den nächsten Schritt in meiner Entwicklung machen", sagt der Spieler selbst.

Dagegen steht der Weggang von Marc Lorenz inzwischen fest: Mit dem SV Wehen Wiesbaden konnte Einigkeit erzielt werden. Beide Vereine vereinbarten Stillschweigen über die Wechselmodalitäten. Lorenz war drei Spielzeiten für Arminia Bielefeld aktiv und kam in dieser Zeit auf 25 Zweitligaspiele und 30 Einsätze in der 3. Liga, davon 16 in der letzten Saison (ein Tor).

sam