2. Bundesliga

Schönfeld unterschreibt in Braunschweig

Mittelfeldspieler verlässt Absteiger Aue

Schönfeld unterschreibt in Braunschweig

Bleibt der 2. Liga erhalten: Patrick Schönfeld.

Bleibt der 2. Liga erhalten: Patrick Schönfeld. picture alliance

Der Sportliche Leiter der Braunschweiger, Marc Arnold, formulierte bei einer Pressekonferenz die Erwartungen, die der BTSV in Schönfeld setzt: "Patrick bringt einiges an Erfahrung mit. Er soll unser zentrales Mittelfeld verstärken." So wie er es in der abgelaufenen Saison in 27 Partien für Erzgebirge Aue getan hat. Der 25-Jährige war Schaltzentrale im Mittelfeld der Sachsen und erzielte dabei zwei Tore (kicker-Notenschnitt 3,46). "Er ist vielseitig sowohl offensiv als auch defensiv einsetzbar. Ein laufstarker Spieler, der physisch sehr präsent ist", freut sich Arnold auf den Neuzugang.

Die Eintracht ist ein absoluter Traditionsverein.

Schönfeld über seinen neuen Arbeitgeber

Nach dem Abstieg der Erzgebirgler setzte Schönfeld am Mittwoch seine Unterschrift unter einen Dreijahresvertrag bei den Niedersachsen. "Ich freue mich sehr, hier zu sein. Die Eintracht ist ein absoluter Traditionsverein", erklärte Braunschweigs neue Nummer 21.

Der gebürtige Nürnberger wurde sieben Jahre lang beim Club ausgebildet, spielte anschließend bei kleineren Vereinen in der Region, ehe es nach Oberhausen, Bielefeld und schließlich Aue ging. Die meisten Profispiele (100) absolvierte er für die Arminia.

cfl