Bundesliga

Freiburg freut sich auf Kleindienst

Stürmer kommt aus Cottbus

Freiburg freut sich auf Kleindienst

Bringt großes Potenzial mit in den Breisgau: Tim Kleindienst.

Bringt großes Potenzial mit in den Breisgau: Tim Kleindienst. imago

"Mit Tim konnten wir einen jungen talentierten Spieler an uns binden, der bereits in seinem ersten Profijahr in der 3. Liga seine Qualitäten gezeigt hat. Sein gutes Kopfballspiel und seine große Bereitschaft auf dem Feld zu arbeiten zeichnen ihn besonders aus", sagt Sportdirektor Klemens Hartenbach zum Neuzugang. "Wir sehen großes Entwicklungspotential und freuen uns auf die Zusammenarbeit." Über die Ablösemodalitäten wurde von den Vereinen Stillschweigen vereinbart.

Kleindienst absolvierte in dieser Saison bereits 34 Spiele für Cottbus. Dabei glänzte er mit zwölf Toren und vier Vorlagen.

Spielersteckbrief Kleindienst
Kleindienst

Kleindienst Tim

Energie Cottbus - Vereinsdaten
Energie Cottbus

Gründungsdatum

31.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
SC Freiburg - Vereinsdaten
SC Freiburg

Gründungsdatum

30.05.1904

Vereinsfarben

Weiß-Rot

mehr Infos

Roland Benschneider, Sportlicher Leiter des FC Energie Cottbus, dürfte seinem Spieler nachtrauern, stellte er doch auch fest, dass die Entwicklung des Youngsters zuletzt "in Siebenmeilenstiefeln erfolgte".

Kleindienst selbst glaubt ungeachtet der Tabellensituation beim SC daran, dass er sich nächstes Jahr in der Bundesliga beweisen darf: "Freiburg sehe ich als die ideale Station für meine weitere Entwicklung. Die Bundesliga ist natürlich eine große Herausforderung für mich, die ich mit dem Sport-Club aber gerne annehme."

tru