3. Liga

Bielefeld will den Aufstieg zu Hause perfekt machen

Nach vergebenem Matchball

Bielefeld will den Aufstieg zu Hause perfekt machen

Wollen im eigenen Stadion den Aufstieg perfekt machen: die Spieler von Arminia Bielefeld, hier v.li: Sebastian Schuppan, Fabian Klos und Tom Schütz.

Wollen im eigenen Stadion den Aufstieg perfekt machen: die Spieler von Arminia Bielefeld, hier v.li: Sebastian Schuppan, Fabian Klos und Tom Schütz. picture-alliance

"Wir hätten heute natürlich gerne den entscheidenden Schritt gemacht. Wir sind auch in Führung gegangen, aber dann darfst du nicht drei Minuten später ein Gegentor kriegen, das wir auf ähnliche Art und Weise schon einmal bekommen haben. Wir hatten noch weitere gute Chancen, aber die 3. Liga ist kein Wunschkonzert", stellte Coach Norbert Meier nach dem 1:1 in Wiesbaden fest und fügte hinzu: "Jetzt heißt es Mund abputzen und weiter. Wir dürfen kein Trübsal blasen, sondern müssen zielgerichtet nach vorne blicken".

Das Unentschieden hat der positiven Stimmung der Bielefelder keinen Abbruch getan. "Wir haben nach wie vor eine gute Ausgangsposition", stellt Meier fest. Zwei Spieltage vor Schluss hat sein Team zwei Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten aus Duisburg sowie drei Zähler auf den Drittplatzierten aus Kiel.

Trainersteckbrief Meier
Meier

Meier Norbert

Die 3. Liga ist kein Wunschkonzert.

DSC-Coach Norbert Meier

Am Samstag ist der bereits feststehende Absteiger Jahn Regensburg auf der Alm zu Gast. Die Chance, den Aufstieg im eigenen Stadion feiern zu können, wollen sich die Bielefelder nicht nehmen lassen. "Nächste Woche werden wir zuhause alles für den Aufstieg geben", so Mittelfeldspieler David Ulm. Junglas gibt vor: "Wir müssen von der ersten Minute an brennen. Eine Steigerung muss kommen, das steht auf jeden Fall fest." Je nach Ausgang des Verfolgerduells zwischen dem MSV Duisburg und Holstein Kiel würde der Arminia sogar ein Unentschieden reichen.

kon