2. Bundesliga

Es bleibt dabei: Aalen verliert zwei Punkte

Trotz Punktabzug ist der VfR noch im Rennen

Es bleibt dabei: Aalen verliert zwei Punkte

Zwei Punkte werden dem VfR Aalen mit Trainer Stefan Ruthenbeck am Saisonende definitiv fehlen.

Zwei Punkte werden dem VfR Aalen mit Trainer Stefan Ruthenbeck am Saisonende definitiv fehlen. Getty Images

Die DFL hatte den Punktabzug am 24. März mit einem wiederholten Verstoß gegen eine Auflage im Bereich der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit begründet. Der VfR soll in zwei aufeinanderfolgenden Kalenderjahren sein negatives Eigenkapital verschlechtert haben.

Sportlich befinden sich die Ostalbstädter von Trainer Stefan Ruthenbeck aber weiterhin voll im Rennen um den Klassenerhalt. Das Restprogramm gegen vier Mannschaften im Mittelfeld erscheint ebenfalls machbar: Am Sonntag (13.30 Uhr) geht es zunächst gegen den VfL Bochum, es folgen die Partien in Düsseldorf, gegen Heidenheim und am letzten Spieltag in Nürnberg.

mag/dpa